Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!Vista startet nicht

hallo leute.
ich habe gestern abend ordnungsgemäß meinen rechner runtergefahren.heute morgen wollte ich ihn starten und bekomme diese meldung:"windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause. to fix the problem: 1insert your windows installation disc and restart.2 chose your language.3 click "repair your computer" "
das ist die meldung.was es heißt weiß wohl,nur woher soll ich die installations cd nehmen?mein rechner wurde ohne cd geliefert und mit der recovery cd kann er nix anfangen.
kann mir jemand helfen?
mfg  

« Letzte Änderung: 31.12.08, 10:10:24 von kingrobbyd »


Antworten zu HILFE!!!Vista startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso kann er mit der Recovery-CD nichts anfangen ?
Bootreihenfolge ist aber schon auf CD/HDD/A eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht weil es zu einfach wäre???
keine ahnung..meine meinung zu vista,das ist der letzte dreck den microsoft da entwickelt hat...
nichts desto trotz muss ich auf das system wieder zugreifen können. die recovery will er nicht,er will die boot cd/dvd haben warum auch immer?
weiß jemand einen rat?
ausser /format: C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner eine lösung???

genaue meldung lautet

file: \Boot\BCD
status: 0xc000000f
info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

« Letzte Änderung: 31.12.08, 16:26:50 von kingrobbyd »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bootreihenfolge ist aber schon auf CD/HDD/A eingestellt ?

Und?[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich...
er liet die dvd aber er macht nix...nach kurzem lesen kommt die gleiche meldung wieder :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Grundsätzlich wirst du  mit der Recovery-CD schon den Bootsektor reparieren können, aber es liest sich so, als wenn er auf deiner Festplatte den bisherigen Bootsektor nicht mal mehr auslesen kann. Die Platte läuft auch noch an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die platte läuft noch, und ich kann sie auch als usb an einen anderen rechner anschließen und alle daten sehen,aber booten will sie nicht :-(
sollte ich vielleicht mal ne ander platte einbauen um zu schauen ob die läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf einer anderen Platte liegt ja der Bootsektor nicht. Du hast das Problem, dass deine CD abbricht weil sie den Boosektor nicht findet oder nicht lesen kann, aber du brauchst sie um ihn reparieren zu können. Das Netz ist voll mit dieser Meldung

Google

Wobei es wohl immer wieder auch vom Bios aus Probleme beim Zugriff auf die Platten gibt und es davon kommt. Aber das genau zu sagen, grenzt an Glaskugel lesen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin schon seit heute morgen um 9uhr nur am lesen und alle wollen die installations cd haben um es reparieren zu können.leider habe ich nur die recovery und nicht mehr.
es gibt wohl noch nen easyBCD aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
soll ich die .exe auf ne cd brennen und dann davon starten?das wird wohl nicht funktionieren,oder?es muss wohl irgendwie gehen............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EasyBCD editiert einen Bootsektor und Einstellungen, wenn das System sie aber nicht findet wirds schwer. Außerdem muss das System dazu erstmal gestartet sein.

Wenn du nicht noch mehr Zeit investieren willst, kopier dir deine Daten weg und installier neu. Geht wahrscheinlich 10x schneller
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo,danke.wird wohl das beste sein.
frohes neues ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so.habe das problem jetzt behoben.
ich habe mir eine installations CD besorgt und bin den anweisungen gefolgt.innerhalb kürzester zeit war alles wieder ok.
komischerweise ist das problem am nächsten tag wieder aufgetreten.ich konnte es immer wieder beheben,aber das kann ja kein dauerzustand sein immer die installations CD mitzuschleppen.
hat jemand eine lösung für das problem???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neuinstallation  ;D


« Windows XP: Operating System not foundWindows XP: ich bekomme nonstop eine fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...