Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

du hast zwei CD-LW eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in einem ähnlichen Fall hatte ich es schon mal so gemacht;

Mit einer beliebigen CD gestartet, dann die XP Cd eingelegt und auf die Festplatte kopiert. Nun von dort aus die Installation gestartet. Hat einwandfrei funktioniert.

Viel glück
raipa

Hallo ,,
ich habe ein großes Problem.
Ich wollte dem pc von meinem Bruder neu aufsetzen( windows löschen )  so bin ich vorgegangen:
- windows cd eingelegt
- festplatte formatiert
- setup gestartet
- an der stelle an der steht Instalation abgeschlossen in 39 min  kam die meldung : schwerwigender Fehler, und dann Systeminstalationsprotokoll mit den ganzen Fehlern
- dann hab ich mir diecd mal angeschaut und ich sah das sie ziemlich verkratzt war.
- dann hab ich mir ein neues xp runtergeladen auf cd gebrannt und es mit ihr versucht ---> gleiche Fehlermeldung. Jetzt komme ich immer wenn ich mit der neuen xp cd starte in d alte setup rein

Ich baruch dringend Hilfe !  Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hannibal624

OK. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte heißen:“ Es ist eine Recovery CD von Targa die bei dem TARGA PC dabei war“. Und  der TARGA PC startet nicht von Targa  Recovery  CD. Vergisst meinen neun PC der mit der ganze Sache überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe in meinem Beitrag auch erwähnt, dass der PC von CD von Gdata Antivirus Programm und CD von Acronis True Image sofort startet. Warum? Warum reagiert PC auf die BIOS Einstellung nicht?

mfg
 

Ok. Dann versuche folgendes, ich nehme an, dass du ein A Laufwerk hast.Besorge dir eine Start Diskette, kann Win 98, ME sein. Mit dieser das System Starten. Mit CD Unterstützung. Dann XP CD reinlegen auf CD Laufwerk wechseln. In den Ordner i386 auf der CD wechseln und den Befehl winnt oder winnt32 eingeben. Es startet das DosSetup mit der Installation. Alle Meldungen welche nun auftauchen mit Ignorieren quittiren. Fehlendes kann nach der Installation hinzugefügt werden.
Müsste eigentlich klappen.
Mom ich habe da was gelesen du hast 2 LW hast du schon vom 2 ten LW versucht?
Wenn du nur CD hast musst du dir eine Startcd besorgen. Alles andere bleibt gleich.  

« Letzte Änderung: 04.01.09, 13:07:50 von hannibal624 »

..du wolltest von cd Neuinstallieren und hast mit der Meldung die Daten die von cd kopierend sind älter als die auf deinem System, abgebrochen.
Hmm, naja ist jetzt eh gegessen.
Hast du schon ein Bios reset versucht? (Biosbatterie mal ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen)
Danach erneut die Einstellungen zum booten über cd im bios vornehmen und mit F10 speichern. 

« Letzte Änderung: 04.01.09, 13:09:32 von copy »

du hast zwei CD-LW eingebaut? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast zwei CD-LW eingebaut? 

ja, ein CD und ein DVD 

Wie sind die angeschlossen?
Master/Slave?

schon mal versucht das andere LW zum Booten zu benutzen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe noch ein Experiment gemacht  und zwar die Festplatte abgeklemmt. Der PC startetet sofort von der CD mit dem Setupprogram. Als das Willkommenbild kam ich sollte ich die Eingabetaste drücken um  XP neu zu installieren. Es kam natürlich Meldung: „Festplattenlaufwerk nicht gefunden“. Das heißt aber, dass die XP CD ist in Ordnung.Festplatte wieder eingeschlossen - PC startet nur von der Festplatte.Ich gebe auf. Ich wollte den PC als Reserve haben aber Geld investieren habe ich keine Lust.Trotzdem danke für die Hilfe

mfg
opolanin

 

Zitat
PC startet nur von der Festplatte

Anschlüsse/Jumper überprüfen (Master/Slave)
BIOS Bootreihenfolge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlüsse/Jumper überprüfen (Master/Slave)
BIOS Bootreihenfolge!

die BIOS Einstellung:
1st Boot Device CD Rom
2nd Boot Device Fetsplatte
 

Wie sind die LW gejumpert?
CD (MASTER/SLAVE)?
DVD (MASTER/SLAVE)?

IDE, SATA?


Machen wir ein Ratespiel?
Ich sehe was was du nicht siehst? - oder was!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So viel ich weiss ist die DVD Master.Was bedeutet IDE, SATA? 

 

Zitat
So viel ich weiss ist die DVD Master
Naja, vllt. auch nicht oder ???

 
Zitat
Was bedeutet IDE, SATA?
Handelt es sich dabei um IDE-LW oder um SATA-LW?

« Vista: senden von Dokumenten funktioniert nur eingeschränktWin XP: Installationsprobleme + Partition zu klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...