Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: treiber

Bluescreen kann aber nichts damit anfangen bzw. weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann

beim bluscreen steht grob drin : nv4_disp
xxxstop:0x000000EA (0x89729DA8,0x898332F8,0xBACE3CB4,0x00000001)


die zahlen müssten stimmen  hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen


Mein Computer-System:
Mainboard Asus m2v, Processor Sockel am2 processor 3500+ (2200mhz), Arbeitsspeicher 2 Gb ,Grafikkarte 8600gt super von xpertvison


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: nvidia treiber für 8600gt von nvidia.de



Antworten zu Windows XP: treiber:

Der fehrler hat sich dadurch leider nicht behoben es ist alles irgendwie noch schlimmer geworden ???

Hallo! Soviel mir bekannt ist hat diese GKA keine eigene Stromversorgung und benötigt daher ein Netzteil mit mindest 500 Watt.Vielleicht liegt es daran.

Oder versuch die Treiber direkt vom Hersteller.

  Palit

« Letzte Änderung: 07.01.09, 18:59:03 von hannibal624 »

ich habe die hardware beschleunigung rausgemacht un den hacken bei write combining weg gemacht netzteil ist ein 420 watt netzteil kann man irgendwo einsehn wie der verbrauch momentan ist

Entschuldigung für die lange Wartezeit hab System Formatiert, hat auch nichts geholfen ,gleicher Fehler
und bei Xpertvision war ich schon aber bin mir fast sicher das des  der gleiche Download ist den ich auch auf der Original CD habe ) maximstyle bin ich lika a NOOB(

Erst chipsatztreiber,dann alle anderen treiber.Nach dem grafiktreiber eventuel DX9.0c einspielen.

Was soll des bringen

hallo Yomaxim:

ich habe mich auch nochmal umgesehen im Netz, du bist nicht alleine mit diesem Problem:
habe was gefunden kann die vielleicht weiterhelfen:

Forum NVIDIA

Du findest dort auch die neuesten Treiber, oder versuche mal die Omega Treiber zu installieren. Die Fehlermeldung bezieht sich einwandfrei auf die Grafikkarte.

Versuche mal alles deinstallieren, wirklich alles. Dann starte nur mit den Srandardtreiben von Microsoft, ob es dann geht. Wenn ja dann erst die Nvidia Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 08.01.09, 09:45:29 von hannibal624 »

@ hannibal vieln viel dank werde es gleich ausprobiern , und  ohne treiber kommt kein bluescreen und er bleibt nicht hängen aber sobald der treiber drauf ist (von xpertvision install cd, und von nvidia.de der treiber)

edit: stier geht leider nur bis zur 7er serie  aber ey echt vielen dank für die mühe 

« Letzte Änderung: 08.01.09, 10:15:25 von Yomaxim »

Auf dieser Seite bekommst du auch alle neuen Treiber musst hal nur versuchen. Auch die Omega Treiber sind vorhanden.

hier der neue Link

Hey @ hannibal ich hab das problem herausgefunden , es war nicht der treiber ,  mein bios unterstüzt die 8er series von g-force noch nicht ich wollte das hier noch posten damit leute mit dem gleichen problem die lösung sehen können  ich teste des gleich mal aus denn ich hab asus  da kann man ja über windows es bios updaten


« Vista: Problem mit NotebookWindows Vista: hey ich habe windows vista un ich bekomme immer einen wmi fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...