Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bootet nicht

Hallo Ihr Lieben, mein PC bootet nicht ich habe Windows XP und der PC will dauernd neu booten startet dann aber nicht durch, abgesicherter Modus ist das gleiche...Eine Boot CD habe ich erstellt, komme damit aber auch nicht an die Laufwerke...soll angelbich ein Trojaner sein, hat jemand ähnlich Erfahrungen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch die neue Festplatte zu deinstallieren.
Gruß nett166

nein, das System läuft schon seit 2 Jahren mit der...aber ich glaube ich habe mir einen Virus oder einen Trojaner eingefangen...
mit der PC boot CD bootet das System zwar im Linux hoch, aber damit kenne ich mich nicht aus...ich würde nur gerne wissen, wie man den Virus oder Trojaner kriegen kann...das Kaspersky läuft unter Linux und findet nix. vielleicht, weil die Bootsektion ausgelassen wird...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mit avira


« ich kann keinen Sound hören, Boxen in OrdnungFehlermeldung nach Windosstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...