Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum habe ich keine Lan Verbindung

Hi,
Ich habe mir grade mein Windows von Vista zu XP gedowngraded, mein Problem ist, das ich keine Lan Verbindung habe, im Gerätemanager und bei Netzwerkverbindungen gibt es nur eine 1394 Verbindung, keine Lan oder sonstige verbindungen, wenn ich mein Lan-kabel einstecke passiert nichts, Was kann ich tun? Bei Vista wurde ich sofort mit dem Internet verbunden.
Danke für eure Hilfe
mfg
Chukky



Antworten zu Warum habe ich keine Lan Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für ds Board sowie alle anderen Treiber für deine Hardware auch installiert ???

hm nein mein PC ist ja für Vista vorgesehen die Treiber gehn nur für Vista:(

was ist 1934 verbindung klick

wird die netzwerkkarte im gerätemanager angezeigt?
alle boardtreiber installiert für xp?
noch ausrufezeichen im gerätemanager?
wenn das alle behoben ist wie folgt vorgehen (bei einem modem, bei einem router überflüssig)
Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen
 

p.s.
treiber von der herstellerhompage besorgen

Wird nich im Gerätemanager angezeigt:( und die dummen Treiber funktonieren nur auf Vista

was fürn rechner hast du denn?
dann helfen wir bei der treiber suche für xp.
sonst installiere dir mal  everest klick mich und poste hier was unter computer übersicht steht. 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 13:45:55 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wäre erst einmal zu wissen, welches Mainboard du hast oder bei einem Fertig-PC oder Notebook die genaue Bezeichnung (Hersteller und Typ) ???

Ja er sucht grad nach dem kompletten Name steht ja alles auf der Packung. ist auf jeden fall nen Desktop Pc kein Notebook.

Die aussage,die treiber sind nur für vista,mag ja stimmen,aber daraus zu schlißen,das für ein anders Os keinerlei treiber zu bekommen sind,halte ich für sehr gewagt.Der To sollte erstmal systemeinzelheiten bekannt geben,bei OEM hardware wären da chipsatz,soundchip und grafikchip anzugeben.

ich wiederhole mich gerne nochmal
sonst installiere dir mal  everest  und poste hier was unter computer > übersicht steht.
@DD
dort findet man auch den namen des mainboards 

So hab jetzt das Mainboard: M2n68-LA.
Der PC ist ein a6000 von HP. 

hat jemand ne Ahnung woher ich die Treiber bekomm?
Wenn ich auf der HP Website den Namen eingeb find ich nur Service Pack 3 :(

Machen wir es einfach:
Sage und folgende komponenten,aber bitte nicht mit everest auslesen.
Chipsatz vom mainboard
Beschriftung des soundchips
Beschriftung des lanchips
grafikchip bzw grafikkarte.
Mit diesen angaben kann man die treiber verlinken.

Okay werd PC mal öffnen und nachschauen was draufsteht.
Aber warum nicht mit Everest auslesen? ;D

Die angaben von everest sind oft fehlerhaft.Die gründe sage ich dir gerne bei intresse.Deswegen ist nachsehen genauer.


« Vista: "nadel" buttonWindows Vista: mein laptop ist runtergefallen und windows vista geht nicht ,mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...