Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WLan Verbindung

Hallo,
ich bin im Ausland und versuche mit dem Router, der bei mir im Haus steht eine Verbindung aufzunehmen.
Es handelt sich um ein Atheros Router und ich werde nach einem Sicherheitsschlüssel oder Passphrase gefragt, aber ich weiß nicht, wo ich die finden kann.

Danke im Voraus,
mfg



Antworten zu Vista: WLan Verbindung:

..denke er meint den Netzwerkschlüssel..
hast du denn überhaupt schon ein W-lan Netzwerk über Router erstellt?

@ copy
ja, sonst würde er nicht nach dem verschlüsselungscode gefragt werden.
du benötigst den schlüssel, frag mal nachbarn.
wird kein öffentlicher spot sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
klemm dich per kabel direkt an den router.
dann solltest du zugriff auf den router bekommen.
router für W-Lan einstellung konfigurieren.
 

ich bin eine sie, aber macht ja nichts =)
das problem ist, dass ich hier nur zu Gast bin und der Router bei jemand anderem in Zimmer steht, also geht das mit Kabel nicht.
Müsste dieser Code auf dem Router draufstehen oder wo sonst könnte ich den finden?
Die Familie hat ja auch keine Ahnung von nichts und das ist deren Wireless.

 

schau mal auf die rückseite des routers, da ist er meist zu finden.
sry marie, war keine absicht dich als er zu bezeichnen.

Ach ja und wenn ich alle Netzwerke aufrufe, erscheint das Netz, das ich haben will ja auch.
Ich schaffe es auch mit eingeschränkt mit dem Router (ohne Kabel) zu verbinden, aber dann nicht mit dem Internet, weil ich dann nach dem Code gefragt werde...

Auf der Rückseite stehen ein paar komische Zahlen und Buchstaben, aber die hab ich alle schon getestet und das klappt nicht...
Gibt es da irgendeine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?

dann steht er auf der hülle der installationscd für das wlan.
nein, ausser du hast so 10 - 20 jahre zeit und n hochleistungspc um den code zu knacken.

Gut, dann versuch ich morgen mal die aufzutreiben...hoffentlich gibts die noch

Aber 10 Jahre, dann verzichte ich ja schon fast lieber aufs Internet ;)

Aber danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du musst an die Konfiguration der Routers.

Wenn Deine Leute noch irgend ein Papier vom Kauf des Routers haben, sollte da die Adresse stehen, mit das Konfigurationsmenue aus einem Browswer aufgerufen werden kann.
Meistens so etwas wie 192.168.xx.xx

Benutzername und Passwort für die erste Konfiguration stehen da auch. Wenn das bei der Einrichtung verändert wurde, kann nur der helfen, der den Router konfiguriert hat.
 


« Vista: Systemsteuerung zeigt nur weiß!!!Win XP: Dateien und Ordner verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...