Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lässt sich manchmal nicht richtig starten

Hi

vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir zumindest helfen. Also. Seitdem ich neulich ausversehen meinen PC einfach den Strom genommen habe(hab auf start, auschalten gedrückt und dann ausversehen geleichzeitig den Strom genommen) startet er nicht mehr richtig. Er bootet zwar bis zum xp logo aber der balken rennt nur einmal durch und er startet sich dann einfach neu. Erst wenn man in den Abgesicherten Modus geht und ihn neustartet gehts wieder. Ausserdem tritt dieses Problem nur alle 2-5 PC-starts auf.

Als Hintergrundsinformation: Hab ungefähr zur selben Zeit SP 3 installiert. Vielleicht liegt hier der Grund.



Antworten zu Win XP: Lässt sich manchmal nicht richtig starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

am sp3 liegts wohl kaum,sondern eher an dem Stromaussetzer.Windows reparieren,oder Neuinstallieren,vorher Daten sichern.Für die Zukunft,ein Image ziehen z.b mit Aconis True Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal von der CD starten und glaub unter Wiederherstellungskonsole in die Dos ebene wechseln und das eingeben

Fixmbr und fixboot

und mal kompletten Scandisk machen, entweder unter Windows, rechtsklick auf Festplatte und unter extras auf Fehlerüberprüfung oder gleich mit in der Dosebene

chkdsk /p

« Letzte Änderung: 25.01.09, 23:59:23 von SanMarius »

Hab erst vor einem halben Jahr Windows neu aufgesetzt. Könnte es auch an den "unsachgemäsen" herunterfahren liegen?


« Vista: Startet nicht mehr: "Bitte warten..." endlos HILFE!!Windows XP: Nero Photosnap Viewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...