Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn du für Vista keine DVD beim PC dabei hattest, befanden sich auf dieser Recoverypartition sämtliche Treiber für den PC inkl. das Betriebsystem Vista. das ist nun natürlich alles weg. Bei vorinstallierten Systemen wird das in der Regel so gemacht. Wenn du jetzt was kaput machst und du kannst auch Vista nicht mehr starten musst du eine Vista CD kaufen und die Treiber für dein Gerät im Inet zusammen tragen.
Und von wo hast du her man kann Vista nicht löschen? Selbstverständlich kann man Vista komplett löschen und durch andere Systeme ersetzen.

Sollte es so sein, dass du nun keine system DVD mehr hast, würde ich dir dringendst raten, eine Sicherungscopy deiner Vista Partition zu erstellen, somit kannst du zumindest immer den jetztigen Stand wiederherstellen.
Eine Erstellung geht zum B. mit Acronis True Image ist leider nicht kostenlos. 

danke für den tipp, aber gottsei dank hab ich eh eine recovery cd.

danke noch mal,der anhang ist sehr hilfreich !

aber werde erst mir morgen das genauer anschauen, jetzt hab ich schon so lange herumgesucht, dass es bis morgen eine pause erfordert ;D

Der intel matrix treiber ist in 2 varianten zu bekommen.Aber es schein zuviel verlangt zu sein,bei intel selber zu suchen,da muß man ja lesen,wie uncool.
http://downloadmirror.intel.com/17268/eng/releasenotes.htm
http://downloadmirror.intel.com/17268/eng/readme.txt
http://downloadmirror.intel.com/17269/eng/f6readme.txt
http://downloadmirror.intel.com/17269/eng/f6flpy3287.zip

Dazu habe ich nun 5 min gebraucht.muß wirllich schwer sein,treiber zu beschaffen.Die chipsatztreiber solltest Du ja bei intel alleine finden,oder?

Creativeplayer hallo; Ich gebe dir noch einen Tip, bevor du zum Experimentieren versuchst. Besorge dir aus dem Netz eine Windows 98 besser noch eine Win ME Startcd, denn wenn du nach meiner Anleitung vorgehst und es klappt die XP Installation nicht kommst du nicht mehr auf die Vista Partition. Um wieder die Vista Partition aktivieren zu können, startest du von der ME Startdisk gibst FDISK ein>kommt die Partitionstabelle > VISTA WIEDER ALS AKTIV SETZEN >esc drücken.CD entfernen und neu Starten. Bootet wieder von der HD mit Vista.
 

So, nun schreibe ich euch die programmliste auf, damit ihr einen überblick habt:

adobe flash player
adobe reader
eazel-DE Toolbar
Google Toolbar
Intel Matrix Storage Manager
Mein 3Data Manager
Microsoft Net Framework 1.1
...........................German Language Pack
...........................Hotfix
........................3.5Language Pack SP1
Microsoft Office Live Add-in 1.3
Microsoft Office XP Professional mit Frontpage
Microsoft Silverlight
Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
.........................Services Native v1.0 (x86)
MSXML 4.0 SP2
NVIDIA Drivers
Remotedesktopverbindung
Windows Live, etc ...

PS: Leider sind das jetzt gerade nicht viele Programme, weil einmal das System ein Problem hatte und dann habe ich es mit der Recovery CD neu starten müssen und deswegen sind Programme verloren gegangen.


 

Ach ja, ich habe so überlegt und will nicht mehr Windows Vista haben, sondern nur Windows XP !

Also könnt ihr mir bitte verraten, wie ich das Windows Vista löschen kann ?

 

Du kannst es mit der XP CD versuchen, hatte noch nie Probleme.Booten von CD einstellen CD ins Laufwerk,Rechner auschalten, neu von cd starten, bei der Abfrage Wo in welche Partition usw Partition löschen, neu erstellen. NTFS formatieren, normal nicht schnell und installieren.
Aber vorsicht vergewissere dich vorher ob es alle xp treiber für deinen PC gibt.
Oder du machst es mit der Win Install Disk Starten fdisk partition löschen rechner ausschalten von XP CD Starten und und Anweisungen befolgen.

Und falls SATA-Platte  ..
Treiber
einbinden oder von Diskette dazuladen.
Sata ggf im Bios auf IDE umstellen für Install .

wie mache ich das, booten von cd einstellen?

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!
 
--------------

oder
1.  Wechseln Sie beim Hochfahren Ihres Rechners in die BIOS-Einstellungen (auch als
       „Setup“ oder „System Configuration“ bezeichnet), indem Sie – je nach BIOS-Hersteller –         
       auf (Entf), (F2) oder ähnliche Tasten drücken. Welche Tasten das sind, zeigt der Rechner       
      Ihnen in der Regel während des Hochfahrens auf dem Bildschirm.
2. Suchen Sie die Einstellung „Bootreihenfolge“ (zum Beispiel „Startup | Boot Device“).
3. Wählen Sie als erstes Laufwerk das CDROM-Laufwerk, als zweites die Festplatte  und       
     erst danach eventuell das Diskettenlaufwerk.
 

Ach ja, bezüglich Treiber!

Jetzt bin ich auf der microsoft seite und dort werden sämtliche Updates für windows xp sp3 zum download angeboten, folgender link dazu:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/140239/xp_service_pack_3_rc1_zum_download_freigegeben/

soll ich das machen?

Wo ist das BOOT-Menü zu finden?

Auf Grund deiner PC Kenntnisse würde ich dir folgendes Vorschlagen. Bleib bei deinem Vista richte es so ein dass es  stabil läuft ist vielleicht besser so.

Wo ist das BOOT-Menü zu finden?

XP ??
boot.ini  auf C

Ansonsten ... schließe mich dem Vorposter an ....

« Win XP: Kein W-Lan mit SP3Windows Vista blockiert downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...