Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt immer ab

Seit einer Woche stürzt mein PC immer ab. Die Fehlermeldung lautet:
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Habe schon Systemwiederherstellung durchgeführt, kann aber auf den Januar als Systemwiederherstellung nicht zugreifen????
Antivirenprogramm deinstalliert, Firewall deinstalliert,

Vielen Dank für evtl. Antwort



Antworten zu Win XP: PC stürzt immer ab:

Hi,
hast du schon mal alle Treiber aktualisiert? CPU, GPU usw.???
Wenn nicht mach das mal und meld dich dann wieder


Gruß

LORD_Noobie

Hilfe, wie mach ich das denn? :-[

Zunächst wäre es mal hilfreich, wenn ich wüßte was du überhaupt für nen Rechner hast. Betriebssystem, Motherboardbezeichnung usw.


Gruß

LORD_Noobie 

Betriebssystem XP

Notebook von Acer Extensa 5210 von 7/2007
wo finde ich die Motherboardbezeichnung?

Hast du eine Modellnummer für mich. Habe schon ein paar Treiber gefunden, aber ich muß genau wissen welches Notebook du hast.

Gruß

LORD_Noobie

 Acer Extensa5210 Empowering technology

Intel Celeron M prozessor 520
1,6GHz, 533 Mhz FSB 1MB L2 cache
15,4 WXGA LCD
Intel Graphics Media Accekeratir 950
512 MB DDR2
80 GB HDD

Hab jetzt alles abgeschrieben,was auf dem Notebook steht  :)


 

Also hier schon mal der Link für Treiber für dein Notebook:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5210.html

Klick auf den Pfeil neben Driver und Utilities > Intel Chipset und lad dir den runter

Dann auf VGA > Intel und den auch runterladen und installieren. Bevor du die Treiber allerdings installierst einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und die alten Treiber deinstallieren. Am besten noch vorher die alten Treiber sichern.

Gruß

LORD_Noobie

Ganz herzlichen Dank!

 


« WinXP als "Druckserver" und seine ProblemeWin XP: Computer sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....