Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 9.0c: Installationsabbruch

Hallo!

Habe 2 große Probleme....

1. Ich habe mir die sims 2 gekauft & installiert. Dannach sollte ich DirctX 9.0c installieren. Bei der Installation bleibt es bei der Hälfte stehen und folgende Meldung wird angezeigt: "Benötigte Datei konnte nicht kopiert werden." Dannach wird die Installation beendet. Doch mein PC hat schon DirectX 9.0c drauf. Hilft mir bitte!!!

2. Beim Starten des Spiels kommt eine Meldung: "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer insatlliert wurde. Die Anwendung wird nun beendet."
Wenn ich Direct3D per Diagonse üperprüfen will, werden 7. und 8. Schnittstelle überprüft. Bei der 9. kommt folgende Meldung: "Der Test zur Verwendung von hardwarebeschleunigtem  Direct3D 9 wurde übersprungen, weil der Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt. Möglicherweise können Sie vom Hardwarehersteller einen neuen Treiber erhalten."

WAS SOLL ICH TUN?  ???



Antworten zu DirectX 9.0c: Installationsabbruch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte ist denn eingebaut ?
(genaue Bezeichnung)

Welche Grafikkarte ist denn eingebaut ?
(genaue Bezeichnung)

das hab ich auch bei sims 2, bin och total verzweifelt! vorher hat's bei mir funktioniert jetzt steht bei mir das gleiche.
hab es sogar an anderen PCs versucht, da kam aber das gleiche dabei raus.

HY, Ich hab´s ich weiss wo es klemmt:

bei den wichtigen Odnern z.B. C:\Programme und/oder (bitte probieren) C:\Windows mit der rechten Maustaste anklicken und auf eigenschaften gehen. Man sieht nun bei "Schreibgechützt" eine grünes kästchen, nun einfach 3 o. 4 mal draufdrücken, bis das Kästchen wieder frei ist.
Setup von DirectX ausführen und Bingo.

(Ich: Win XP installation von DirectX 9.0c)

probierts mal damit hat mir auch geholfen:

unter "Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste" den Dienst "Kryptografiedienst" starten und den Starttyp auf "automatisch" stellen. PC neu starten

falls das nichts nützt:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Registerkarte "Hardware", dann auf "Treibersignierung" und auf "Ignorieren" und unten "diese Aktion als Systemstandard festlegen" aktivieren. PC neu starten

und falls die installation dann immer noch streikt - wie bei mir:

1) Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken.
2) In das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd eingeben, und anschließend auf OK klicken.
3) An der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl eingeben, und nach jeder Zeile die [EINGABETASTE] drücken:
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
exit

also tschö

 ???
ich hab ein anderes problem mit meinem directx, und zwar folgendes:

Ich war mir sicher, dass ich DirectX 9.0c installiert habe. Dann habe ich mir "Need for Speed Most Wanted" geholt und wollte das installieren. Kurz vor der "Installation" überprüft das Spiel welchen DirectX man installiert hat und ich bekomme die Meldung: "...dieses Spiel benötigt DirectX 9.0c oder höher..., bitte unter www.microsoft.com/windows/directx die aktuellste version runterladen und installieren" Dann klicke ich auf "Ok" und die Installation ist abgebrochen. Dann lade ich mir zwei verschiedene DirectX 9.0c Installer runter, einmal per "websetup" und einmal die offline  Version. Bei beiden bekomme ich die Meldung: "Interner Fehler, bitte gucken sie unter dxerror.log oder directx.log im /windows Ordner". Dann gucke ich unter Start / Ausführen und gebe dort "dxdiag" ein und bekomme das Diagnose-Fenster von DirectX. Dort steht ich habe DirectX 9.0c installiert. Aber das Spiel sagt ich brauche DirectX 9.0c oder höher, aber das habe ich ja. Neustarten hat nichts genützt.
Bitte um Hilfe

PS: Habe ein Bild davon hochgeladen, http://www.astenke.com/ms/matti/directxfehler.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Matti

habe genau das gleiche problem und noch keine lösung dafür gefunden. jeden ansatz werde ich mir zu gemüte führen. danke!

Ich habe auch ein Problem ,

ich installiere DirectX9.0c und dann
ugcke ich unter dxdiag, und es steht dort
ich hätte directx 8.1???

wie kann das sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen Neustart machen und dann nochmal nachsehen.

Ist es dann immer noch so, wurde es wohl nicht installiert.

Fehlermeldung bei der Installation ?

Nach Neustart immernoch
8.1 version, keine Fehlermeldung,
bei mir ist aber das problem mit
dem Schreibgeschützten ordnern "Programme" und
"Windows"!!!.Ich bekomme diese Häckchen da nicht weg
sie werden zwar "angeblich Übernommen" aber
wenn ich das Eigenschaften Fenster schließe und wieder öffne ist das häckchen bei schreibgeschützt wieder da!!!

Gibvt es da einen Trick

bist du als administrator angemeldet?

JA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Hacken bei schreibgeschützt spielen keine Rolle.

Versuch mal das DirectX über Windows-Update, Benutzerdefinierte Suche --> Software nochmal zu installieren.

Leider ist dort
kein DircetX aufgeführt
 :o:o:o:o:o


« Compaq EVO n115 Mauspad + Sound Treibereingezogenes textfeld ganz unten in Word 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...