Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbol für drahtlosnetzwerke anzeigen ist weg

Hallo an alle Helfer
Bei mir ist das Problem, dass mein Symbol für das drahtlosnetzwerk in meiner Taskleiste verschwunden ist. Ich bekomm es durch die einstellungen in der taskleiste aber auch nicht zurück. Dazu kommt noch dass ich bei "Netzwerkverbindungen" kein Symbol mehr für "Drahtlosnetzwerkverbindungen anzeigen" habe und so meine verfügbaren drahtlosen netzwerke nicht mehr anzeigen kann.
was kann ich machen  :-\???



Antworten zu Win XP: Symbol für drahtlosnetzwerke anzeigen ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

ist der Treiber für das WLAN noch intakt ?
Im Gerätemanager mal prüfen.

Ist die Drahtlose Netzwerkverbindung in den Netzwerkverbindung ganz weg ?

[...]Ich bekomm es durch die einstellungen in der taskleiste aber auch nicht zurück.[...]
Wie meinst du das? In der Taskleiste ist mir nichts bekannt, mit dem man die Verbindungen anzeigen lassen kann.
Ich kenne nur das:
Systemstrg.>Netzwerkverbindungen>Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Haken rein bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"

Entweder Du oder jemand anders (etwas anderes) hat den zuständigen Dienst abgeschaltet... warte mal, hab´s gleich

ah,ja "Netzwekverbindungen"

Einstellung unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.

Aber , wenn Du das nicht selber warst... dann hast Du Besucher.

Habe genau das gleiche Problem!
und keine Ahnung warum und woher und wieso...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
hast Du mal die Lösung von "O-Two" probiert, dann müsste das Symbol wieder angezeigt werden.
Und dann mal prüfen, ob nach einem Neustart des Systems hier wieder was verstellt wurde.
Viel Glück !


« Win XP: digitaler Kopierschutz bei XP verhindert DVD abspielenWindows Vista: Plötzlich "Möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...