Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf neuem Laptop

Hallo,

ich habe einen toshiba l350d-11O. Standardbetriebssystem ist Vista Home Premium, ich hätte aber lieber wieder XP.

Egal welche Version ich probiere (XP Home, Prof, Media Edition, 64, welche mit SP3....) immer kommt ein Bluescreen bevor man irgendwie partitionieren kann. Je nach verwendeter Version eine sys Datei oder er meckert wegen Festplatte oder Virus rum.

Die Google Tipps helfen nicht weiter. Im BIOS kann ich beim RAM nix ändern, ein neueres BIOS gibt es nicht und SATA Treiber kann ich nicht finden.

Kann jemand helfen?

Danke!

Okina



Antworten zu Win XP: XP auf neuem Laptop:

nun,wenn wir statt zu raten infos über den chipsatz bekommen könten,wäre ein verlinken passender treiber möglich.Dazu wären genaue angaben über grafik und sound als abrundung der heutigen ratestunde sehr fein.

Technologie     AMD Turion™ X2 Dual Core RM-72 (2.1GHz) AMD RS780MC-Chipsatz
2nd level cache : 1 MB

Arbeitsspeicher (RAM)    Standard : 3,072 (2,048 + 1,024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8,192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)

Festplatte    Kapazität (formatiert) : 320 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.

Graphics adapter    Hersteller : ATI
Typ : ATI Radeon™ 3100 Graphics
RAM : Bis zu 1,407 MB komplett verfügbarer Grafikspeicher bei 3 GB Arbeitsspeicher
RAM Typ : geteilt

Sound system      Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
Lautsprecher : eingebaute Stereo Lautsprecher
Hersteller : verbessertes Toshiba Bass Sound System


Reicht das so?

Leider nein.Der soundchip ist mit diesen angeben nicht zu finden,bei der grafik wird es schwierig.Hier könnte man Omega treiber für Xp versuchen,andere alternativtreiber müste man suchen
.
Treiber für grafikkarte,limk ist nur 3h gültig,wenn es funzt.
http://download.driverscollection.com/drivers/2204b39ade86925902edd1187ce41f29/49bc3593/A/ATI/SVGA/9-1_xp32_dd_74230.exe

Der chipsatz ist so eher ungenau beschieben,da braucht es genauere angaben,sonst findet man keinen treiber bei AMD,sofern der chipsatz von denen ist.

Welches Programm kann ich am besten nutzen um die Ratestunde zu beenden. Ich habe EVEREST, aber das zeigt wieder nichts zum Chipsatz an  ???

Den oben genannten Treiber habe ich noch runterladen können - danke dafür.

Du wirst dafür keine passenden Treiber finden,wenn der Hersteller selber dafür
nichts anbietet.

Technische Daten:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L350D-11O/1059364/toshibaShop/false/

Treiber für XP:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE&mode=allMachines&action=search&teddProduct=791&selShortMod=756

Ich Rate dringend davon ab.Ausserdem befindet sich noch die HDD-Recovery auf Platte.

By


« Win XP: Windowsinstaller nicht richtig installiertWin XP: fresh download entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...