Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ausschnitt aus TV-Sendung per Mail verschicken

Wie kann ich ein Ausschnitt aus einer TV-Sendung, z.B. ein lustiger Scetch oder so per Mail versenden.
Ich habe den 3-minütigen Film auf meinem DVD-Rekorder bearbeitet und auf DVD gebrannt,finalisiert.
Wie kann ich jetzt auf dem PC einen solchen Film bearbeiten, dass er,
1. statt 113 MB, viel weniger Umfang hat, also die     Qualität reduzieren auf ca. 10 MB ?
2. Kann man den Film nacher noch ansehen, oder ist die Qualität dann so schlecht ?
3. In welchem Programm mache ich das, damit die meisten Leute dies nachher auch abspielen können ?
Ich hab z. B. Nero 7 .

Danke zum Voraus für Antworten

delizio



Antworten zu Win XP: Ausschnitt aus TV-Sendung per Mail verschicken:

Du könntest dieses Video in das WMV Format konvertieren. (z.B. mit Super 2009) Je nach Auflösung erhältst du ein Video mit ca 10 MB
Versuche mal die Auflösung 352 x 240. Ist Standard VCD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Qualität ist dann natürlich entsprechend gering. Wenn der Empfänger das am PC gucken will wirds schon etwas grausig aussehen. Guck er sich das auf einer VCD am DVD-Player an, sollte es genügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine alternative wäre,den "Link" der seite zu versenden.
oder hast du die sachen ,welche du versenden willst nicht aus dem netz?
 

Ok. Danke für die Hilfe.
Habe die Datei in .WMV umgewandelt.
Die Datei ist aber immer noch 19 MB gross.
Um eine zumutbare Grösse zum verschicken zu erhalten, muss ich was tun ? Ich möchte dass die Datei kleiner wird als 10 MB.
 
Danke

warum dieser aufwand? einfach datei bei rapitshare deponieren,link weiterreichen.Schon kann der empfänger alles in bester qualität sehen.

Wenn du die Auflösung kleiner machst wird auch die Datei kleiner. Aber ob dann noch die Qualität ausreichend ist, ist fraglich. Das nächste wäre dann 176x144. Kannst es ja mal versuchen und selbst angucken.   


« Win XP: sicherung von windows wiederherstellen?hey.,wenn ich mein rechner hochfahr kommt da nur o.l. ein blickender unterstrich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...