Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB wird nicht erkannt

Hallo Leute,

mein USB-Stick wird im Gerätemanager als unbekanntes gerär aufgeführt.

In der Bedienungsanleitung steht, man solle sich den treiber auf http://www.usbstickdownload.com/
herunterladen.

Leider gibt es dort nur Windows 200 und 98 als Auswahl.

Da ich leider Windows XP habe suche ich jetzt nach einem Treiber.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

geef07



Antworten zu Win XP: USB wird nicht erkannt:

XP mit Service Pack 2 oder höher:
Geh in den Gerätemanager, USB-Gerät, Treiber aktualisieren, automatisch suchen lassen.
-> Das war's normal

Hallo
Ist oben schon erwähnt: XP mit SP2, besser noch SP3, benötigt keinerlei Treiber für USB-Sticks.
Vermute hier aber zum xxxxxten mal ein normales USB-Port Problem (mal gespannt, wie oft noch??)
Daher: USB-Fehlerbehebung laden und durchführen.

C.

@ned_devine:

Ich habe doch gar keine Treiber für den Stick.

Ich habe XP-Home SP3.

Unter meinem anderen PC funktioniert er auch nicht (XP Pof. SP3 ganz neu)

Die Led leutete bei meinem Laptop mal jedoch hat er ihn dort auch nur als unbekannt im Gerätemanager eingestuft.

Das Treiberaktualieseren mit der automatischen suche hat nicht geklappt bzw. er hat nichts gefunden.


@Carpenter:

Nach deinem Programm zeigt er mir jetzt den USB-Stick uberhaupt nicht mehr an. :(


Was soll ich nun tuen?


Vielen dank für eure schnelle hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Stick kaputt ???

Hallo, hat sonst keiner eine Idee?

Probier mal einen anderen Stick oder ein anderes USB-Gerät (MP3-Player z.B.) an dem Port. Wenn das geht, funktioniert der Port ja. Hat der Stick eine mechanische Sicherung? Wie alt ist er denn? Umtausch/Garantie möglich??

C.

Hallo Carpenter,

vielen dank für deine Antwort.

Der Stick ist ganz neu. Hab ich geschenkt bekommen deswegen fällt ein umtausch aus...

Andere USB-Geräte funktionieren.
Dieser jedoch nicht. Hab heute mal an anderen Rechnern probiert. Überall wird er nur als unbekanntes Gerät aufgeführt.

Würde es denn Schaden, wenn ich eines der Treiber installieren würde?


Ich hab ihn jetzt mal übers Wochenende einem kollegen mitgegeben der Vista hat. Er probiert mal sein Glück.
Sprich Windowstreiber 98 bzw 2000?

 

Zitat
Dieser jedoch nicht. Hab heute mal an anderen Rechnern probiert. Überall wird er nur als unbekanntes Gerät aufgeführt.
Dann ist der schlicht und einfach: Müll  :P
So ein Stick kostet doch heute auch nicht mehr als ein Päckchen Zigaretten  :-*

C.

Ich meinte auch einen USB 2.0 - Treiber, der mit dem XP-Servicepack geliefert wird. Der installiert sich nämlich gelegentlich nicht selbst, sondern braucht entsprechende Hilfe.

Da aber nicht der USB-Port, sondern der Stick selber im Gerätemanager angemeckert wird, vergiss mein Geschreibsel.


« Windows XP: in windows xp partitionen ändern? keine daten drauf!Hallo habe ein Problem beim hochfahren von Windows Vista 32bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...