Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windwos bootet nicht mehr

Will Windows XP neu installieren, hat am Anfang auch alles super geklappt, aber dann stürzte der PC einfach ab. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Windwows startet normal gart nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus (wahrscheinlich wurde bis zum ersten Absturz schon zuviel gelöscht).
Wenn ich das Boot-Programm von CD starten will, kann ich das zwar noch anwählen, dann bleibt der Bildschirm aber schwarz mit dem wunderschön blinkenden schwarzen Balken oben links. Das Boot-Programm startet gar nicht mehr.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte. Ist blöd, kann im Moment gar nix mehr mit dem Rechner machen.

Hoffe auf schnelle Hilfe!  :'(



Antworten zu Win XP: Windwos bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte ausbauen und über einen anderen PC formatieren? Anschließend das hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Das wird nix, ist ein Laptop, Platte ausbauen wird da wohl eher schwer sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios F2 und load setup defaults F10 für speichern und beenden.
Neustart wieder F2 boot device wieder auf von cd booten umstellen F10
Neustart.
Was passiert?

Es passiert das, was immer passiert: Der Laptop fragt, von wo ich gerne booten möchte, Festplatte oder CD, ich gebe CD an, daraufhin startet diese kurz, bleibt dann stehen und es kommt wieder der schwarze Bildschirm mit blinkendem Eingabebefehl oben links...
...und bevor ihr fragt, ja, es ist die richtige Disc drin, sogar die, die der Hersteller mitgeliefert hat. (Hab es auch mit zwei anderen Boot-Discs versucht, da fragt er nichtmal, von wo ich booten will, sondern geht gleich in den oben genannten Bildschirm über)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber er sollte nicht fragen, sondern gleich von cd booten.
Was passiert wenn du die Hdd im Bios auf off stellst?

Die Festplatte kann im BIOS leider nicht abgestellt werden (jedenfalls hab ich kein Element gefunden).
Aber selbst wenn, er will halt diese CD nicht mehr und ich weiß nicht, warum. Als ich heut morgen mit der Neuinstallation von Windows angefangen habe, hat er sie noch einwandfrei erkannt. Dann ist er, wie schon gesagt, abgeschmiert und seit dem erkennt er zwar alle Laufwerke und auch die CD, startet diese aber nicht mehr.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch Garantie auf den Laptop?

Denke du müßtest mal die Biosbatterie entfernen, aber dazu mußt du ihn aufmachen dabei gehen die Garantieansprüche verloren, falls sie noch bestehn.

« Letzte Änderung: 01.04.09, 15:30:12 von copy »

Der Laptop hat zwar keine Garantie mehr, aber aufschrauben wollt ich ihn trotzdem nicht.
Hab nen anderen Weg gefunden: ultimatebootcd, die ließ sich nämlich komischerweise booten und dann hab ich über die einfach das System widerhergestellt...was solls, muss ich den Rechner halt manuell entrümpeln, dauert zwar länger und schafft nicht soviel wie format c, spart aber, wie ich heut mitbekommen hab, ne Menge grauer Jahre!  :D Hab immerhin für ne Arbeit von ner Stunde fast den ganzen sonnigen Tag gebraucht...trotzdem danke für die Hilfe!


« Vista: Alternative Suchfunktion?? Wie bei XP wäre ein Traum >_>Windows XP: wie kann ich eine Warteschlange auflösen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...