Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer fährt Hoch und Geht wieder aus (kein Bild auf den Bildschirm)

Hallo Zusammen.

Ich habe einen dicken Fehler auf mein System.

Ich hatte vorher einen Medion MD 8000 XL mit einem Pentium 4 2,66 GHz. Der 6 Jahre gut gehalten hat.

Habe den verkauft bei Ebay und mir bei Alternate das gekauft und eingebaut:

CPU:Intel® Core i7-920
Mainboard: MSI X58 Pro
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (kein Triple Channel)
netzteil:OCZ GameXStream 600W
VGA:Asus EAH4870 HTDI/1G Dark Knight

habe noch dazu ein Gehäuse, eine Festplatte, eine TV karte (DVB-S2) und eine festplatte

Problem: Mein Rechner fährt hoch und geht nach eine zeit aus. Es kommt auch kein Bild auf mein Bildschirm.

Ich habe an Alternate mein Mainboard und den CPU Überprüfen lassen und meinen, dass keine von denen nicht Defekt ist.
Ich habe auch schon ausprobiert mit eine andere Grafikkarte (ASUS EN8600 GT Magic) und ein anderes Netzteil.
Trozdem war der Fehler immer noch da.

Frage an euch allen:
was kämme als mögliche Ursache?
RAM speicher?, sind die mögliche weise Defekt oder müssen beim Sockel 1366 RAM speicher mit Triple Channel
sein?

MfG Thomas aus Dortmund



Antworten zu Mein Computer fährt Hoch und Geht wieder aus (kein Bild auf den Bildschirm):

 

Zitat
was kämme als mögliche Ursache?

Jo,da fallen mir Tausend Sachen ein.
Welcher Fachmann hats verbaut?

Verkabelung der Frontanschlüsse
Schnittstellen sind zwar schon seit längerer Zeit genormt,aber die Frage in welchen Gehäuse hast Du das Reingeknallt.Handbuch nachschauen.

Netzteil ausreichend  für deine Komponenten Analyse:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Falsche Treiber..

Kommpunenten einzeln austauschen,Grafikkarte anfangen,Speicher prüfen.

Wann kommt kein Bild,direkt beim Start oder erst im B.S. später?

Jo,da fallen mir Tausend Sachen ein.
Welcher Fachmann hats verbaut?

Verkabelung der Frontanschlüsse
Schnittstellen sind zwar schon seit längerer Zeit genormt,aber die Frage in welchen Gehäuse hast Du das Reingeknallt.Handbuch nachschauen.

Netzteil ausreichend  für deine Komponenten Analyse:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Falsche Treiber..

Kommpunenten einzeln austauschen,Grafikkarte anfangen,Speicher prüfen.

Wann kommt kein Bild,direkt beim Start oder erst im B.S. später?

Danke erst mal für deine Antwort

deine frage:
Welcher Fachmann hats verbaut?

Ich habs verbaut selber. Habe aber genug erfahrung mit Systemen und zu den habe ich schon mehere Systeme zusammen gebaut die auch später liefen und bis heute noch laufen

deine Frage: aber die Frage in welchen Gehäuse hast Du das Reingeknallt.Handbuch nachschauen.

Chieftec BH-01B-B-B
 
Bravo Serie, Schwarz.

Deine frage:
Wann kommt kein Bild,direkt beim Start oder erst im B.S. später?

Es kommt überhaupt kein Bild!

Mein Netzteil was ich habe, reicht total gut aus
600 Watt

Wie wurde der Speicher verbaut,der ungepufferte 2x2 Dual?
Dort wird eine höhere Voltspannung benötigt,1.7gegenüber 1.42-1.5V
Wie willste das jetzt machen,du siehst ja nichts um ins Bios zu kommen.

Steck mal einen anderen 240Pin Speicher ein, und schau mal
auf das Board den JP7 meist,wie die Speicherkonfiguration ist,falls vorhanden.

Warum VGA nicht Dvi,Karte hat doch 2xDVI- schreibfehler sicher.

Das Board unterstützt nur 8xSLI und in der Multi Gpu Unterstützung,treten Komplikationen auf.
Mach das mal mit dem Speicher,verbau sonst nur mal die benötigte Grafikkarte
bis Du ein Bild bekommst(anderen Steckplatz und uralte PCI einfach
mal versuchen.)Hast ja noch Garantie die Du jederzeit geltend machen kannst.

By
 


« Win XP: PC startet nach einer Sofwareinstallation nach dem Windowsladebalken ständig neuWindows Vista: In einem Bereich von ca. 15% des Computerbildschirmes in der Mitte erscheint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...