Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kann ikeine Vokale schreiben

Also. ich habe einen ASUS F5 Entertainment System (Laptop). Ich bin grade auf dem Benutzerkonto meiner Schwester, weil bei mir die Tastatur nicht richtig funktioniert. Es ist nich USA oder EN drin, sondern DE - normal halt, aber trotzdem kann ich keine Vokale schreiben und machne buchstaben wie k gehen nicht, bzw gehen, aber es werden Zahlen oder Zeichen anstatt des gewünschten Buchstabens geschrieben. Was mir aufgefallen ist, ist das über der Tastatur so ein Schloss aufgezeichnet ist. Darin ist eine 1. Darunter leuchtet ein Punkt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.. es ist das 2te Zeichen von links über der Tastatur. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 06.04.09, 20:40:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: kann ikeine Vokale schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

NUM abschalten, die LED muss aus sein.

Evtl. FN+F11

ok.. nicht bewegen >__< nur kurz Benutzer wechseln.
Aber was ist NUM? xD

Also ich habe jetzt FN und F11 gleichzeitig gedrückt.. richtig? o.o
Wenn ja, es ist nichts passiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du mal nach einer blauen Beschriftung auf den Tasten suchen die entweder ein Schloß hat oder die Beschriftung NUM hat.

FN halten + eine Taste ist schon richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal die (Start > Alle Programme > Zubehör > Eingsbehilfen > ) Bildschirmtastatur laden. Da kannst du sehen, was gedrückt wurde (was blau unterlegt ist wie im Bild die SHFT-Tasten). Und da kannst du das auch ausschalten.  

Ich hoffe, dass das bei Vista auch so ist wie bei XP. ::)

« Letzte Änderung: 06.04.09, 19:59:07 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist die 2 Taste von recht in der obersten Reihe.
NUM LK, diese muss das NUM deaktivieren.

Musst mal etwas probieren.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHH
 *_*

wuhu ich habs raus!!!
Fn + Einfg[Num Lk]
Das ist es!!

Ihr seit Götter!! *__________*
Vieeeeelen lieeeeeben Daaaank!!!!


« Vista: Medion PC schaltet sich von alleine aus???Win XP: Ordner kann nicht gelöscht werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...