Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzwerk aufbauen???

Hallo hallo!
ich wollte ein netzwerk bei mir zu hause aufbauen und habe leider überhaupt keine ahnung wie das geht und was man dazu überhaupt braucht...
ich habe ein notebook, das ich seit november habe und noch einen tower (Win-XP), der 3 jahre alt ist. mein bruder hat auch noch ein notebook (Win-XP), das allerdings schon 2 jahre alt ist. außerdem hab ich noch nen brother 7010L, der an das netzwerk soll.
jetzt ist meine frage:
was brauche ich alles für ein netzwerk aus:
-2 Notebooks
-1 Tower
-eventuell 2 Drucker (auch noch nen HP deskjet 845c von anno dazumal)
-eine externe festplatte 0,75 TB auch von november 2008

viele grüße M.-A.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Netzwerk aufbauen???:

oh man du willst ein Netzwerk aufbauen und hast keine Ahnung ???
Mit zwei Laptops..zumindestens einen mußt du dafür Einrichten..einen PC habt ihr nicht?
Wie hast du das Routerkonfigurationsmenü dafür eingestellt?

doch einen pc haben wir
was meinst du mit routerkonfiguration?

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
----------------------------
Netzwerk
allgemein
http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
http://www.heise.de/netze/artikel/

Einrichten
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

PC-Welt
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/praxis/102792/kabelloses_netzwerk_einrichten/

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
 

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

 


« NTDLR fehltWindows Vista: Kein Ton mehr am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...