Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc hängt sich beim Neuaufspielen von Windows auf

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem, und zwar hatte ich gestern beschlossen, meine Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen.

Doch dann kam das Problem, wenn ich von der Windows Cd bote, passieren folgende Sachen.

1. Sobald man ganz normal zwischen den drei Optionen, auf einem blauen Bildschirm wählen kann, reagiert der Pc nicht mehr auf  Tastendrücke ( ich habe es mit mehreren Tastaturen probiert)

2. oder ich kann noch auswählen was ich machen will, doch wenn ich dann ganz normal auswähle Windows neu aufzuspielen und schließlich dortsteht, Liste der zu kopierenden Daten wird erstellt, hängt er sich nach einiger Zeit auf, mal bei 10% manchmal dauerts sogar bis über 50%. Sobald es nicht weitergeht, wird der Pc auch leiser.

Ich hoffe irgendjemand, weiß was ich tun kann damit es wieder funktioniert.
Ich bin über jede vernünftige Antwort froh.

Und wünsche euch noch einen Schönen Ostermontag



Antworten zu Win XP: Pc hängt sich beim Neuaufspielen von Windows auf:

wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut?
Mal nur mit einem Ram-Riegel versuchen zu installieren und dabei jeden nacheinander auswählen.

Der Pc ist schon ziemlich alt und hat von Anfang an den gleichen Arbeitsspeicher (von unglaublichen 384 Mb Ram!!!) drinnen, daran hatte ich noch nie etwas verändert.Und früher hatte das ganze auch keine Probleme gemacht.

Edit: Achja und in BIOS kann ich nicht rein, da dort mal vor ein paar Jahren ein Passwort reingehauen habe und es leider nicht mehr weiß.

..mit einem 256 und einem 128er Ramriegel..
Dann nimm den 128er mal raus und probiere es..

Ok, danke ich werde es versuchen

zur Installation sollte es reichen, danach kannst du ja versuchen den andern wieder einzusetzen (Nach der Installation) oder du legst dir noch einen 256er zu sonst wirst du nicht richtig glücklich damit.

Setze das bios einfach zurück,dann sollte das passwort weg sein.Daneben wären angeben über mainboard und biosversion recht nett für ausßenstehende.

Okay, jetzt ist etwas passiert, was mich sehr verwundert.
Ich hab ihn aufgemacht und es waren 2 256 Mb Ram Riegel eingebaut, dass wundert mich jetzt sehr, da ich sonst immer in Windows nachgeschaut hatte und dort 384 Mb Ram stand. Riegel raus bringt aber nichts, nur ein langes piepen und es läuft nichts mehr, jetzt wo der riegel wieder drinnen ist, kommt aber das gleiche piepen und nichts läuft.
Angaben über das Mainboard ect. kann ich leider keine machen, ich habe von so etwas keine Ahnung.
 

hast du schon mal beide einzeln und beide zusammen getestet, sitzen sie richtig..anscheined hat er sie noch nie richtig erkannt..sind sie vom selben Hersteller?

..wenn alles nicht hilft nimm mal die Biosbatterie für ca 15 Minuten raus (auch die Ram-Riegel) und setzte die dann wieder ein.
Dann müßtest du auch wieder ins Bios kommen, falls er hochfährt

Sie sind vom gleichen Hersteller, allerdings habe ich 2 grüne und 2 lilane Steckplätze, einer war im grünen und einer im lilanen Steckplatz, ich habe sie eben auch beide mal im grünen und beide mal im lilanen Steckplatz gehabt, es gibt keinen Unterschied nur ein langes Piepen wenn ich den Pc anmache, und ansonsten tut sich nichts.

Der Rechner ist ca 6 Jahre alt und ich hatte ihn damals bei  MM gekauft.

Edit: Ich versuchs dann mal
 

« Letzte Änderung: 13.04.09, 12:14:23 von Pennergamer »

überprüfe auch mal die Karten ob sich dort vieleicht was gelockert hat und jede Möglichkeit mit den Ram-Riegeln, bevor du ans Bios gehst.

Mit den Riegeln ist jede Möglichkeit durch, es klappt nichts mehr und es kommt, wen ich den Strom anschalte nur ein langes piepen.

Ich denke ich werde mir erstmal einen 100 euro billig Pc als Übergangs Pc holen, bis ich genug Geld für einen neuen habe.

Also vielen Dank für die Hilfe

was war mit dem Bios reset?
Bios Batterie herausnehmen.
Ging danach auch nichts?
Steck dabei die Ram-Riegel in ihre Ursprungsposition und schau das sie richtig sitzen.

« Letzte Änderung: 13.04.09, 12:30:49 von copy »

« Windows XP: Windows lässt sich nicht installieren,kann auch nicht in den BiosNach Neuinstallation von outlook,nur große bilder senden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...