Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Von WinXP auf Vista

Hallo zusammen!
Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich auf meinem Notebook WinXP als BS drauf habe, es aber gegen Vista tauschen möchte.
Ich habe vor eine Recovery-CD zu nutzen, die allerdings mit dem Notebook einer Bekannten dazu geschickt wurde und ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich die so einfach bei meinem Notebook benutzen kann, da es zum einen von einer anderen Firma ist und zum anderen XP drauf hat.
In der Betriebsanleitung stand nämlich, dass die Recovery lediglich das bereits vorhandene BS wieder, wie der Namesagt, wieder herzustellen.
Da ich etwas Angst habe, mein Notbeook irgendwie kaputt zu machen, wollte ich fragen, ob das wirklich ein Problem darstellt oder ich das einfach ignorieren kann und das trotzdem einwandfrei läuft?!

Hoffe auf Hilfreiche Antworten..



Antworten zu Vista: Von WinXP auf Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du schätzungsweise keinen eigenen Vista Key hast, ist das nicht legal. Zumindest liest es sich so für mich.

Es ist so, dass meine Bekannte die Vista-CD nicht benutzt, sondern sich XP gekauft hat. Von daher ist der Key nicht anderweitig in Benutzung, also meines Wissens Legal.

Besteht denn mein angesprochenes Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es die Recovery-DVD eines anderen Notebooks ist, dann sind darauf/darin die Treiber für eben dieses Notebook eingebunden. Das wird, so Du nicht exakt das baugleiche Modell hast, nicht gutgehen da eben diese Treiber mit hoher Wahrscheinlichkeit alle falsch sein werden und Windows schon während der Installation mit hoher Wahrscheinlichkeit streikt. Wenn es eine "neutrale" Windows DVD ist, dann ist das ganze kein Problem. Vorher auf der Seite des PC-Herstellers vergewissern, dass für Vista alle Treiber verfügbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP kann man ja aus einer Recovery-CD eine Installations-CD erstellen.
Suche mal im Web ob es auch eine Anleitung für Vista Recovery gibt


« Vista: Lifetec-Scanner TreiberIntel Logo ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...