Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene datein ins Startmenü verlinken

Hiho,

ich hab da mal ein kleines problem und zwar,ich hab meine festplatte in 3 Teile aufgeteilt

C=Windows
D=Spiele/pogramme
E=Musik,Bilder,Filme

Wenn ich jetzt auf Start und dann z.b auf "Eigene Musik" klicke kommt da ja nur die Beispiel musik,aber nicht die musik die ich auf E habe..
Wie kann ich jetzt meine Musik e.t.c nach da verlinken OHNE das die datein nach C kopiert werden ?



Grüsse:
RSD-Clan



Antworten zu Win XP: Eigene datein ins Startmenü verlinken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mir das auf den Desktop legen und zwar so.

Musik-Ordner von E: mit rechts auf den Desktop ziehen und fallen lassen. Dann "Verknüpfung erstellen" auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gehst mit Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Kopieren. Anschliessend gehst du in den Zielordner und klickst dort mit rechts ins rechte Fenster und gehst auf "Verknüpfung einfügen".

Du gehst mit Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Kopieren. Anschliessend gehst du in den Zielordner und klickst dort mit rechts ins rechte Fenster und gehst auf "Verknüpfung einfügen".

Dann kopiert sich das ja nach C !


@Achmil dann kann ich aber irgendwie den Ordner nicht ins startmenü rein ziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kopiert sich nichts wenn man eine Verknüpfung erstellt.

Versuch es mal, genau so wie ich beschrieben habe.

Dann schauen wir weiter mit dem Startmenü.

ok jetzt ist es auf dem Desktop (also den ordner mit der  musik) der pfad ist immer noch E super  :-*

Und wie bekomm ich das jetzt ins Startmenü ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Start kannst du es nur auf der linken Seite einfügen.

Dazu immer die linke Maustaste gedrückt halten:

Ordner mit link packen und die Taste halten
auf Start ziehen und warten bis dieser sich öffnet
dann den Ordner auf der linken Seite plazieren.

Soweit bin ich auch gekommen,aber es soll nach rechts  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das doch in "Eigene Musik" genau so verlinken, wie ich es oben beschrieben hatte. 

« Letzte Änderung: 17.04.09, 19:07:11 von cottonwood »

das ist aber auch doof,dann ist da einmal der ordner con C und dann erst der von E  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das stimmt cotti !
Als "Unterordner von Eigene Musik", aber nicht als eigenständigen Menüpunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde sowieso für einen schnellen Zugriff den Desktop oder gar die Schnellstartleiste wählen ;)

Mhh ich könnte auch jede datei einzeln nach da verknüpfen aber bei ca 50 Gb dauert das  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsch !

Hängt ja nicht mit Größe in GB zusammen, sondern mit Anzahl von Dateien.

5 x 10 GB ist gleich erledigt ;)


« Windows Vista: notebook fährt nicht richtig runterWindows Vista: Alles deinstalliren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...