Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows läßt sich nicht reparieren

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich, meinen Rechner wieder zum Starten zu bewegen, aber erfolglos. Weder der normale noch der abgesicherte Modus lassen sich starten.

Beim Versuch, mit Hilfe der Windows-CD irgendwas zu retten, komme ich genau so weit, das ich den Reparaturmodus anwählen kann, dann jedoch passiert nicht mehr. Es folgt lediglich ein blauer Bildschirm ohne weitere Schrift. In der weißen Zeile unten drunter steht dann Festplatte wird geprüft. An diesem Zustand ändert sich innerhalb von 5 Stunden nicht, länger hatte ich bisher keine Geduld...

Versucht man, Windows erneut zu installieren, passiert genau das gleiche.

An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen, mit Knoppix kann ich darauf zugreifen (so konnten zumindest die Daten gerettet werden...)

Weiß irgendjemand weiter?

Danke!

Sabine



Antworten zu Windows läßt sich nicht reparieren:

hast du mehrere RAM verbaut? versuch es mal mit nur einem.
sauge dir mal knoppix, brenne es auf cd und versuch von der cd zu booten um evtl hardwarefehler auszuschließen.
startet der rechner mit knoppix versuch auf deine festplatte zuzugreifen. sollte hda1 sein

« Letzte Änderung: 24.04.09, 11:04:38 von zzz »

nein, ist ein standard-pc, nicht mehr der jüngste, an dem ich nichts umgebaut habe...

s.o. hab noch etwas dazu geschrieben.

das hab ich doch im ersten beitrag schon geschrieben, mit knoppix komm ich an alle daten ran.

sry, mal wieder zu schnell gelesen.
von xp cd starten, dann das erste R für die reparaturkonsole.
hier mal chkdsk /f eingeben und so mal die hd überprüfen.

Nachdem ich das R eingegeben habe bekomme ich den blauen Bildschirm. Dort kann ich nichts eingeben, glaube ich zumindest, und von dort komme ich auch nicht wieder weg, ohne den Rechner einfach auszumachen... 


« Win XP: Messenger Smilies werden nicht angezeigtVista: Windows Vista bootet nicht mehr!? HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...