Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Sound

Hallo ihr Lieben,
bin wieder mal aufgeschmissen. Habe meinen PC platt gemacht und nun zeigt der an...kein Audiogerät gefunden. Was kann ich tun? Bin ja so ein Anfänger....kenne mich nicht aus.

Liebe Grüße und Danke




Element   Wert   
Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition   
Version   5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600   
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation   
Systemname   BERND   
Systemhersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD   
Systemmodell   MS - 7 1 4 4   
Systemtyp   X86-basierter PC   
Prozessor   x86 Family 15 Model 12 Stepping 0 AuthenticAMD ~1799 Mhz   
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 08.11.2005   
SMBIOS-Version   2.3   
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS   
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32   
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1   
Gebietsschema   Deutschland   
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"   
   C:\pagefile.sys   

[Hardwareressourcen]


 



Antworten zu Win XP: kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die Chipsatztreiber für das Board installieren und danach alle anderen Treiber für Sound, LAN etc.

Wie und wo finde ich denn diese Treiber? Habe keine CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://eu.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=201

Wenn ich aus deinen Infos korrekt "MSI MS-7144" herauslese, sollten die Treiber passen. Zumindest spuckt MSI das Mainboard für "MS-7144" als Suchterm aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist es. ;)

Habe Chipsatz und Realtek downgeloadet und nichts ist. Was muss ich denn noch tun? Bei Sound auf der Seite steht nur...Realtek...sonst nichts

Ihr seid echt liebe. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager? Sound im Bios auch aktiviert?

Vielen lieben Dank. Ich habe alle Treiber neu geladen...und es funzt.

Ihr seid klasse....


Danke


« Windows XP: Wie kann ich meinen alten PC wieder starten.(er fährt nicht hochWin XP: Vista auf c:\ und XP auf d:\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...