Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei heißt pagefile.sys
und ist eine versteckte Datei.

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und
natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Start , suchen , Dateien , *pagefile*  <<< eingeben  und C einstellen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okai hab alles gemacht, aber der findet die datei pagefile nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, was ist eingetragen unter

Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellung
Reiter: Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern

Kannst du davon einen Screenshot mit hier anhängen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okai

Alternativ ... nur zur Ergänzung ..

Rechtsklick auf Arb-Platz, Eigenschaften ,Erweitert , Systemleistungen-Einstellungen , Erweitert, Virt-Arbspeicher .... Ändern  
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, kannst dir die Daten ja mal aufschreiben und dann auf "Wird vom System verwaltet" umstellen --> Festlegen.
Dann nach einem Neustart mal testen ob sich was ändert, habe aber meine Zweifel.

Du wirst im Endeffekt aber nicht um eine RAM-Erhöhung herum kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okai hab alles gemacht und neu gestartet, fuhr auch schneller hoch als sonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sonst ?

Was man jetzt noch machen könnte, wäre den Systemstart ausmisten.

Start/Ausführen und msconfig eingeben. Reiter: Systemstart

Dort mal deaktivieren was nicht unbedingt gebraucht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatte ich gestern schon gemacht, aber die meldung kam bis jezz noch nicht...

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Danke für deine Rückmeldung. :)

Bei mir ist genug Speicher vorhanden, RAM 1,99 GB. Mein Media Player läuft stundenlang problemlos und plötzlich geht gar nichts mehr und ich bekomme die Fehlermeldung "nicht genügend blabla s.o." Und wenn ich sage gar nichts mehr, meine ich auh gar nichts mehr. Der PC hängt sich komplett auf und ich muss ihn abwürgen.
Hilfe bitte, woran kann das liegen?


« Windows Vista: Bildschirm bleibt schwarzWin XP: Programmfenster werden nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...