Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BLACKSCREEN bei Medion Notebook bitte um Hilfe

Hey

habe seit ca 5 Tagen ein Medion Notebook ( Akoya x7810 ) ist auch eig alles super wäre nur der Blackscreen seit ca 2 Tagen da :(

Also ich erläutere mal ebend das Problem. Immer wenn ich das Notebook an mache und hochfahren will, funktioniert erstmal alles super. Danach so ca 5-10 Minuten später zeigt er für ca 3 Sek einen weißen Bildschirm und aufeinmal wird alle schwarz. Währendessen vermute ich arbeitet der Laptop noch weiter ( Alles bleibt an (Kühler Lampen etc...))

Das Kuriose an der Sache ist, dass wenn ich den Laptop jetzt runterfahre und ihn neu Hochfahre, bleibt der display schwarz. Ich seh nichtmal einen Pixel. Wenn ich jetzt jedoch so ca 2 Std warte und ihn dann neu Starte, läuft er wieder 5 MIn bis er wieder einen Blackscreen anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen wäre auch äußerst dankbar! Ich habe echt keine Ahung mehr was ich machen soll habe ganz google durchforstet, Bios resettet, nach neuen Treibern geschaut, einfach alles nur hat es mich bisher nichts weitergebracht. Habe sogar schon Formatiert jedoch besteht das Problem weiterhin.

MfG EiS-X


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Diverse Spiele und Direct x10



Antworten zu BLACKSCREEN bei Medion Notebook bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Display oder Inverter defekt? Kannst du mal einen ext. Monitor anschließen?

Hey,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe bereits einen externen Monitor angeschaltet aber dieser zeigte auch kein Bild an somit würde ich es eigentlich auschließen, dass der Display kaputt ist.


MfG EiS-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Bildschirm auch beim Booten schwarz? Wenn ja, tippe ich auf Hardware. Jedenfalls ist dann nicht die installierte Software Schuld.

Ich habe die Vermutung, dass das modifizierte Direct x10 schuld ist. Eigentlich gibt es Direct x10 ja nicht für XP aber es gibt so eine Version im internet und diese habe ich installiert. Könnte es sein das ich damit irgentwas auf den Hardwarekomponenten überschrieben habe?

MfG EiS-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der Bildschirm auch beim Booten schwarz?

Ja seit Heute morgen geht er überhauptnichtmehr an auch nicht wenn ich eine Std oder länger warte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Hardware.

Hallo,

habe mit Medion wegen ähnlichem Problem gesprochen. Unser Gerät startete nur mit Blackscreen, auch wenn´s kalt war. Hier hat geholfen, das Gerät komplett zu entladen.
D.h. Netzkabel ab, Akku raus, 30 Sekunden den Ausschalter halten.
Dann lief es wieder.
Ich halte dieses für nicht tolerierbar, ständig zu entladen.
Wir haben das Gerät auch schon eingeschickt und ein Kabel soll getauscht worden sein.


« Windows XP: pc hängt sich auf oder fährt von neu wieder hochVista: Vista: Vista : Partition verschwunden ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...