Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sound-probleme

Hallöchen !!

Habe einen Toshiba Satellite A200-170 (PSAE6E) Laptop und eine Realtek Sondkarte nun habe ich folgendes Problem nach der installation funktioniert der Ton einwandfrei  :) es lässt sich auch überall erlesen das der Realtek treiber funktioniert und aktiviert ist. Nach dem Neustart allerdings kein Ton und bei der Systemlautstärke also in dem Bereich Systemsteuerung/Sounds - u. Audiogeräte steht kein Audiogerät. >:( Im Gerätemanager allerdings ist das Gerät installiert und laut Windows betriebsbereit.

Wenn ich aber die Realtek HD-Audiokonfiguration starte und dann auf den 3D-Test Ton klicke kommt Ton aber nur da.

Ich bitte um eine schnellst mögliche Hilfe ! ::)::)

Gruß Hoschi0


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: sound-probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle aktuellen Updates von Windows installiert ?

Hallo danke für deine schnelle Antwort !

Ja SP3 und wirklich alle aktuellen Updates !!!! 

Aktuellere gibt es nicht außerdem nach der Installation von Windows XP ganz normal ohne Service Pack mit den ersten Treibern ohne Update ging es schon nicht die müßten zu mindest funktionieren, er schreibt ja noch nicht mal einen Fehler hin.........

« Letzte Änderung: 06.05.09, 10:21:05 von Hoschi0 »

Installiere den Realtek Treiber nocheinmal.
Der muss nähmlich 2 mal Installiert werden, steht in dem Setupfenster drinnen. Der neueste glaube ich ist derzeit R 2.22.
Erste Installation werden Treiber entfernt. macht Neustart. Nach Neustart nichts unternehmen bis er hochgestartet hat. Dann nochmals Setup aufrufen, Treiber werden neu installiert. Neustart dann sollte es klappen. 

Danke für den Tipp aber leider immer noch nichts geändert.

Er hat auch nichts irgendwie deinstalliert oder so einfach so wie du es beschrieben hast habe ich es ausgeführt aber leider keine änderung !! :(:(:(:(:(:(

Ach ja noch als zusatz das Direkt X Diagnoseprogramm sagt kein Treiber installiert !!!!

« Letzte Änderung: 06.05.09, 12:19:03 von Hoschi0 »

Hmmm?, Da ist guter Rat von Nöten. Hast du vielleicht noch eine zweite Soundkarte ( USB Headset) oder sonstige installiert? Oder schau mal im Bios ob sich die on Board nicht auf disabled gestellt hat. Mehr fällt mir mommentan auch nicht ein.
Neuinstallation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal alle 3 Audiotreiber im Gerätemanager deinstallieren und per Neustart neu erkennen lassen

Wie gesagt nach der Installation ist der Ton da nur nach dem Neustart nicht mehr......

Und in dem BIOS kann man so gut wie garnichts einstellen, ist halt der nachteil bei den meisten Laptop´s diese Flash BIOS programme......

Habe wirklich jetzt alles Deinstalliert und nur den WDM222 also den neuesten Realtek-Treiber installiert und Windows schreibt wieder hin Gerät funktioniert aber ----> kein Audiogerät !!!!!

Was mich allerdings überhaupt wundert ist das der Ton über den Realtek Soundmanager funktioniert ??? ??? ??? ??? ???

was mich in deinen Angaben stört, ist die Bezeichnung Ati HD Sound ist das der Chiosatztreiber oder hast du eine Ati Grafikkarte mit HDMI Ausgang.

Ausserdem habe ich bei Toshiba herumgewühlt die haben nur den alten Treiber drinnen, welchen du auch auf der Treiber CD haben solltest. Es ist der 5.10.5477 von 2007

hier

Habe bei Details nachgesehen, ist der Ati Soundkontrollertreiber, hast nen Ati Chipsatz. Also auch installiert. Aber ist noch nicht lange her hatten das gleiche Problem. Ging auch nichts mehr.Werde mal nachsehen wie das Problem gelöst wurde.

Also das Letzte Problem war zwar kein Toshiba, aber auch der ATI Soundchip.
Lösung durch neu Installation.

Jetzt noch ein Tip versuche es kann nichts passieren.
Ich habe die Toshiba Seite aus Canada dort suchst dein Läppi raus und lade dir den Intel Chipsatz und den Realtek Treiber runter.
Dann deinstalliere den Ati und Realtek treiber. Installiere den Intel Chipsatz und dann den Realtek
Versuche es. Mehr fällt mir auch nicht ein.

 Canada

Hallöchen !!

Habe wirklich gestern noch alles probiert bei der englischen Toshiba Seite war der Laptop garnicht mehr drin, dann habe ich ewig nach der deutschen Seite gesucht habe die Treiber fast alle Deinstalliert und die Treiber dann von der deutschen Toshiba Seite runtergeladen und installiert aber alles blieb ohne erfolg ! Ich glaube das nächste Ziel ist den Rechner zu formatieren wobei ich mir nicht im entferntesten vorstellen kann das das funktioniert und Vista möchte ich mir nicht unbedingt installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen ob für XP alle Treiber verfügbar sind und vorher herunterladen
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE


« Meine ganzen Daten sind verschwunden!Vista, Ansicht immer alle Elemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....