Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Über Netzwerk mit zweitem PC auf Internet zugreifen

Hallo Leute!

Habe ein Problem und zwar habe ich zwei PCs, habe ein Netzwerk zwischen den Beiden aufgebaut und auf dem zweiten PC wird mir auch die Internetverbindung vom ersten PC angezeigt und auch " Verbindung hergestellt" doch leider kommt wenn ich Firefox öffne "Seite konnte nicht gefunden werden" Das Internet auf dem ersten PC funktioniert problemlos! Hatte das ganze auch schon mal hinbekommen doch jetzt will es irgendwie nicht mehr funktionieren!

Habe beim ersten PC die IP: 192.168.0.1 und für den zweiten 192.168.0.2 Subnetmask: 255.255.255.0 Als Standardgateway habe ich nichts eingetragen, da als ich das machte die Internetverbindung auf dem zweiten PC ga nicht mehr angezeigt wurde!  und bei beiden den DNS Server 192.168.1.1

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Wäre klasse da es sehr wichtig ist da ich beide PCs für meine Arbeit brauche!

Danke im Vorraus!

 



Antworten zu Win XP: Über Netzwerk mit zweitem PC auf Internet zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim 2. PC muss als
Standardgateway die IP vom 1. PC (192.168.0.1) eingetragen werden.
Und als DNS-Server würde ich die gleiche IP eintragen.

Wie verbindet der 1. PC mit dem Internet, Modem, Router ?

« Letzte Änderung: 21.05.09, 18:23:46 von AchimL »

Also das son Kasten von Siemens aus dem nen Kabel von so nem "Verteiler" läuft in den die beiden Netzwerkkabel von den beiden Pcs drinstecken! Sooo genau kenn ich mich mit dem Zeug nich aus! ^^

Das mit der IP in der Gateway beim zweiten pc hab ich probiert aber dann wird mir die Verbindung ga nicht mehr angezeigt am zweiten PC!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht drehst du den "Kasten von Siemens" mal um schaust was unten drauf steht ?

funktioniert jetzt ^^ danke dir 

versteh ich nicht...
nachdem du den "Kasten" umgedreht hast läufts?!
naja gut zu wissen =) ;)


~~~~~~~~~Achtung dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten!~~~~~~~~~

löl nein xD nachdem ich die ip bei mask und dns eingetragen hab ^^ 

ach quatsch bei gateway und DNS so ^^


« Windows XP: Hallo, Fritz! funktioniert nur über AdministratorWindows XP: McRtl32.dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...