Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen bei Windows XP installation

Hallo,

gestern ist mein neuer Laptop (Dell) angekommen.
Vista war vorinstalliert und das lief auch gut.
Dann wollte ich mein 64Bit XP installieren. Das hat auch funktioniert.
Aufgrund eines Problems was jetz zu lange zum Erklären dauern würde musste ich dsa nochmal deinstallieren und Vista drauf.
Nun will ich wieder XP installieren, aber nachdem das Setup beginnt kriege ich immer einen Bluescreen (ich lege CD ein, starte davon, drücke eine Taste damit er zur installation geht. Dann kommt dieser Bildschirm wo er ein paar Dateien kopiert, und hier krieg ich immer den Bluescreen, also noch bevor ich eine festplatte zum Installieren wähle, bzw überhaupt ins geschehen eingreifen kann, kriege ich einen Bluescreen).
Das Vista läuft noch einwandfrei, eine Datenträgerüberprüfung hat keine Fehler gezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich komplett machtlos bin ,ich kann ja nichtmal irgendwas anklicken bevor ich den bluescreen bekomme.

Habe auch schon eine andere XP CD ausprobiert, hilft auch nichts

Mein Computer-System:
   
500GB festplatte (2 partitionen)
2,0GHz Prozessor
4gb arbeitsspeicher
Dell Studio Notebook
1 Tag alt
 



Antworten zu Windows XP: Bluescreen bei Windows XP installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,mäuse schubsen kannst wirklich prima,aber systeme instalieren nicht.Warum muß auch Xp instaliert werden,wenn vista schon drauf ist?
Du hast alle XP treiber beisammen und in die XP cd eingebaut? wenn nein,das nachholen.
Deweiteren ist eine dualinstalation von vista und XP eine wissenschaft für sich.Schau hier im forum nach,3x pro woche eine entsprechende anfrage.

Um eine parallelinstallation geht es hier garnicht, es war entweder nur Vista oder nur XP auf dem Laptop.

Ah,was ist denn entgültig gewünscht?

Bevor Du XP wieder installieren kannst musst DU den Vista-Bootmanager
von der Platte schupsen.(Partionieren)


« raubkopie mit legaler ersetzt, probleme !!!!!Windows 2000: Installieren nicht als Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...