Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Installation bricht mit Bluescreen ab z.Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Hi Leute,

bin gerade dabei den PC meiner Eltern frisch zu installieren, (setup CD XP Home incl. SP2) um mal wieder ein frisches Betriebssystem darauf zu haben. Jetzt tritt allerdings immer bei der Installation ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auf.

(Zusatz: Das problem wurde möglicherweise von  folgender Datei verursacht: setupdd.sys)
STOP: 0x00000050 (0xFF000000,0x00000001,0xF84E78D2,0x00000000)

Der Bluescreen kommt immer dann wenn das Setup die ganzen Treiber geladen hat und dann auf die Eingabe wartet ob man Installieren oder Reparaturinstallation durchführen will.
Ich habe auch schon versucht das Setup über meine eigene XP CD (XP Home incl SP1a) zu starten, jedoch mit dem selben Resultat...
Habe schon die verschiedensten BIOS Einstellungen getestetet, jedoch ohne Erfolg.
Das seltsame ist das auf dem Rechner eigentlich noch ein XP installiert ist und auch soweit einwandfrei läuft...
Ich weiss ja das XP nicht mehr wirklich zeitemäss ist, aber meine Eltern kommen damit halt am besten zurecht.

Sollte ich es riskieren die Festplatte zuerst mal über ne Live-CD zu formatieren auf die Gefahr hin das danach gar nichts mehr geht?

Der Rechner ist schon ein etwas älteres Model (Asrock K7 Upgraade 600, 512MB RAM, Athlon XP 3200+)

Ich hoffen die Infos reichen für Euch und Ihr könntmir nen Tipp geben...

Besten Dank im vorraus...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: XP Installation bricht mit Bluescreen ab z.Page_Fault_In_Nonpaged_Area:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot einzeln dabei(Installation)
 

Es ist nur ein RAM Riegel vorhanden - Werd den Riegel jetzt mal zum Test in den anderen Slot umbauen.

Memtest86+ lief allerding schon vorher ohne Fehler durch...


versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot einzeln dabei(Installation)
 

Das tauschen des RAM Riegels in den andren Slot hat leider auch nichts gebracht... Gleiches Fehlerbild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann könnte es an der Festplatte liegen.
hast du die Cd schon einmal gereinigt? 

Die CD ist einwandfrei - Habs ja auch schon mit einer zweiten versucht...
Hmmm, hab grad bemerkt das die onboard USB Anschlüsse auch nicht mehr funktionieren...
Ich denk langsam das Teil isn Fall für die Tonne... :-(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchst du mit USB-Anschlüssen zu installieren?
bitte alle vorher dabei trennen.

versuchst du mit USB-Anschlüssen zu installieren?
bitte alle vorher dabei trennen.

Habe nur die Maus an einem USB Anschluss hängen - Sollte je kein Problem sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch verwende dabei PS2 Anschluß und versuche es wieder. 

Hab es gerade koomplett ohne Maus versucht - Ohne Erfolg.
Werd jetzt mal die Festplatte formatieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
dachte du warst dabei so vorgegangen.

So wollte ich es ja auch machen. Allerdings kommt dann ja nach laden der Gerätetreiber der Absturz...
Bin gerade dabei die Platte mit Boot and Nuke zu formatieren. Mal sehen ob danach Besserung eintritt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal prüfen ob interne Steckkarten vorhanden sind und für die Erstinstallation ausbauen - die Grafikkarte natürlich nicht  ;D

Hat leider alles nichts gebracht...
Ich denk ich bring die Kiste zum Wertstoffhof :-(
Trotzdem Danke für Eure schnelle Hilfe !!!

Habe das gleiche Problem mit einem nagelneuen Acer-Laptop.
Installation bricht mit blauem Bildschirm ab "Es wurde ein Problem festgestellt...". Getestet mit unterschiedlichen Installations-DVDs und RAM Riegel.  Bin ebenfalls am Verzweifeln


« Windows XP: Problem mit Matshita-LAufwerkGforce 8800 GTS weiße Streifen - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...