Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP neben Windows 7 Bluescreen bei der Installation

Hallo leute,
ich wollte mir heute windows XP neben windows 7 installiern.
kurz vor der installtion also nach dem drücken einer beliebigen Taste und nach dem ersten laden am anfang wo unten z.b. steht: Drücken sie F2 um die systemwiederherstellung zu starten usw.
bis das geladen hat geht alles problemlos.
Doch danach kommt ein Bluescreen, und die installation bricht ab. :(

Was ist das Problem ??? ???



Antworten zu Windows XP neben Windows 7 Bluescreen bei der Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich wollte mir heute windows XP neben windows 7 installiern.
In die gleiche Partition ???
SATA Festplatte ???
Bluescreen
welche Fehlermeldung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Laptop von Toshiba Satellite l650 108.
Um die Partition umzuändern da komm ich garnicht hin.Windows Setup bricht schon vorher ab..
Die fehlermeldung konnte ich mir leider nicht merken.
Aber das war dieser Typischer BLUESCREEN der öfters beim starten von windows kommt. wenn die platte mal nicht will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abstellen XP:
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"
Automatischer Neustart abstellen Vista/Win7:
öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart.

Beim nächsten BlueScreen bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 

Zitat
Um die Partition umzuändern da komm ich garnicht hin.Windows Setup bricht schon vorher ab..
 
Dasgeht mit dem Widows Setup auch nicht. Du würdest die deine W7 Installation löschen.
Ich vermute das der Bluescreen auf deine SATA-Platte zurückzuführen ist. Dafür würdest du ein XP-Installationsmedium mit SP3 benötigen.

So wie du es vor hast, davon kann ich dir nur abraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man Xp nicht auf einem UBS Stick oder so Installiern? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Dualsystem haben willst, benötigst du erst mal eine zweite Partition. Ausserdem eine Win XP Install CD mit integriertem SATA Treiber.
Danach verfährst du nach dieser Anleitung
Klick mich

zum USB Stick: Du kannst wohl auf einen USB Stick oder externe Festplatte Windowssysteme installieren . Nur werden diese ohne zusätzliche Manipulationen auf dem Bootlaufwerk (USB, Externe) nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 Partitionen c und d eine Xp CD hab ich auch aber was ist ein SATA Treiber ist es bei jedem drauf?

In den heutigen Laptops PCs etc werden nur mehr SATA Festplatten eingebaut, welche von XP Mangels eben dieser Kontrollertreiber nicht erkannt werden.
Wikipedia hat mehr zu erzählen

Klick mich


« Windows 7: Das kann nich sein das mein Computer 60GB. Platz hatt was kann ich tunWindows XP: Mein Rechner stürzt immer wieder ab,sobald ich alle Updates von Microsoft ziehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...