Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aufhängen meines PC´s bei Spiele

Hey Leute,

ich hab da ein problem. mein PC hängt sich bei Spiele, egal ob Sims 2, GTA san andreas oder anderes, auf.
Ich hab schon gegoogelt, bin aber nie auf ein wirklichen treffer gekommen.

Das komische daran ist, wenn er sich aufhängt, bleibt das Bild auf dem Display stehen. Der PC lässt sich auch nicht mit dem Task-Manager zurück auf dem Desktop bringen.
Ich musse dann den Netzteilschalter benutzen, um den PC neuzustarten...

könnte mir da jemand helfen? oder hat jemand ein tipp für mich

Mein Pc ist ein... :

Foxcoon Ideas _ Plus
3600 Ghz

2 gb/mb ramm

Grafikkarte : NVIDEA 7600 GT mit 256 mb ramm

danke schonmal im vorraus
 lg suschi



Antworten zu Vista: Aufhängen meines PC´s bei Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte : NVIDEA 7600 GT mit 256 mb ramm
denke daran liegst.
Die ist zu schwach!
 

ich habe die 7500gt und bei mir läuft alles, hab aber n paar mehr ram und die die graka zieht sich noch shared 1400mb.
welche treiber nutzt du, die von nvidia oder die vista nvidia 7600gt (Microsoft cooperated wdda) treiber?
ich nutze letztere, da ich mit den nvidia originaltreibern nur probs unter vista habe.
deinstalliere mal die graka treiber über software starte den rechner neu und laß ihn die treiber selbst installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz
wie gesagt du hast mehr Ram, die ihm fehlen..aber ein Versuch ist es immer wert.

gut also ich habe im geräte manager nachgeschaut.
:

der treiber anbieter : NVIDEA
der signaturgeber ist : microsoft windows hardware compatibility publisher.

ich weiß net ob ihr damit was anfangen könnnt. in dem bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus.

könnte es vielleicht daran liegen, dass das Mainboard oder anderes einfach zu warm wird?
dies ist aber eigentlich unwahrscheinlich, denn ca. 5 monate lief dieser noch normal ohne änderungen an dem pc.

lg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..für mich ist die Graphikkarte Schrott(und das auf Vista..willst du spielen mit der Karte?), wie vorher schon erwähnt..kannst nur noch auf andere Hilfe hoffen. 

« Letzte Änderung: 17.06.09, 20:16:41 von copy »

 

Zitat
könnte es vielleicht daran liegen, dass das Mainboard oder anderes einfach zu warm wird?
dies ist aber eigentlich unwahrscheinlich, denn ca. 5 monate lief dieser noch normal ohne änderungen an dem pc.

schraub den pc mal auf und schau wie verstaubt der ist. einfach absaugen, auch den lüfter der graka reinigen.

ich habe den pc schon gereinigt... hat sich aber nix geeändert.

Habe genau das selbe Problem und das mit Nvidia Geforce 8800 GTX.

 


« Windows Vista: Festplatte mit passwort sichern?Win XP: Bilddarstellung nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...