Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR is missing

hallo leute,
habe folgendes problem:

nach einem neustart meines systems kam im windows ladebildschirm für eine halbe sekunde ein bluescreen, soviel ich weiß bzw ihm entnehmen konnte stand was von "unmountable...." daraufhin schaute ich ins bios und die cpu temp war auf 73 grad, ich schraubte meinen rechner auf und säuberte den kühler bzw lüfter vom cpu, temp. ging wieder auf standard ca. 60 grad

doch daran lag der screen nicht, ich suchte weiter in der wiederherstellungskonsole aber fand nichts, irgendwann als ich nochmal probieren wollte kam die meldung "NTLDR is missing" ich versuchte mithilfe der wiederherstellungskonsole chkdsk /p/r usw.
desweiteren versuchte ich die ntldr wiederherzustellen mithilfe copy d:\ usw. aber das half allerding auch nicht :(

weiß nicht was ich noch machen soll :(

zu meinem system nochmal

amd
athlon 3800+
2x1gb ram
gforce 8400 gs
500w netzteil
asrock board

freue mich über jede hilfe...

mfg maik



Antworten zu NTLDR is missing:

mach am einfachsten eine reparatur installation.
60 grad normal temp vom proz, da ist wohl noch einiges im argen.
rechner selbst zusammengebaut?
mal wärmeleitpaste zwischen priz und lüfter auftragen, oder ist der rechner übertaktet?
besseren lüfter zulegen.

hi...
danke erstmal für die schnelle antwort...
reparatur geht nicht, weil wenn ich die xp recovery cd einlege und starte steht nichts von R wie reparieren sonder nur enter um die partition auszuwählen, L zum löschen und esc zum abbrechen...wie komme ich dahin?
habe jetzt mal versucht eine alte ide festplatte anzuschließen und von der hochzufahren und dann von meiner sata platte die datein rüber zu ziehen...klappt aber auch iwie nicht :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine USB platte dran oder eine neue festplatte dran, schau mal im Bios die Bootreihenfolge, NTLDR missing kommt vor, wenn kein bootbaresmedium drin ist.

danke...
wie schon oben beschrieben habe ich eine 250gb s-ata platte drinne, gestern kam ein blauer screen beim hochfahren der sagte was von unmountable..... und als ich wieder neu startete kam dann ntldr is missing :(
und wenn ich in der wiederherstellungsk. copy x:\ usw eingebe kommt zugriff verweigert...nur das problem ist wieso muss ich mich in der Wiederherstellungsk. nicht als administrator anmelden? :( 


« Win XP: Absturz mitten im SpielWin XP: fehler in Dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...