Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Es laggt beim Scrollen und bewegen Von Ordnern

Hallo erstmal an alle.

Ich habe ein kleines Problemm bzw der Pc meines Vaters.

Und zwar: Immer wenn ich eine Web-site Scrolle egal welche richtung sieht es so aus als ob die web-site sich neu aufbauen würde, es ist schwer dies genauer zu beschreiben.

Das gleiche problemm habe ich auch mit meinen Ordnern oder Fenstern die ich auf meinem Desktop offen habe, immer wenn ich diese bewege sieht es so aus als ob sie laggen und sich neu aufbauen.

Der pc ist leider nicht der neuste, ich dachte mir das es villeicht an der Grafik-Karte liegen könnte, dies ist aber schwer vorzustellen da viele spiele oder Programme ohne Problemme funktionieren.

Paar Daten fals nötig:

System Windows XP (Home)
Amd Athlon xp 2800 2.08 GHz
1,00 GB Ram
DirectX 9
nVIDIA GeForce FX 5200 Video Adapter (mit neuen treiber)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :'(

mfg sh1ntEkk



Antworten zu Win XP: Es laggt beim Scrollen und bewegen Von Ordnern:

Ist nicht immer gut,denn neusten Treiber für ältere Systeme zu benutzen.Hab das nach
einer Neuinstallation auf älteren Rechner und VGA Monitoren eigentlich immer,bis
ich den Treiber der Grakka installiert habe.Schau mal ob Du auch den richtigen Treiber und Einstellung des Monitors (Auflösung,Hz)auch hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann aber auch daran liegen,dass dein Pc "lahmt"

Hast du ihn schon mal "entrümpelt" bzw, Defragmentiert etc.?

Falscher Treiber oder veralteter treiber oder eventuell sogar garkein treiber fuer die grafik karte :P

Das denke ich wird es sein.

Dazu musst du auf die homepage deines grafik karten herstellers gehen und dir den neuesten treiber fuer dein modell downloaden und denn installieren. Geh aber auch auf nummer sicher das du den alten treiber deinstalliert hast und das der runter ist von der festplatte :)


« Bilder auf CD kopieren mit HintergrundmusikWin XP: Win XP: fehler bei sämtlichen setups/exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...