Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS Update-Seite

Hi, hab da nen Problem, das mich mittlerweile echt nervt.

Habe XP neu installiert anschließend SP3 und wenn ich die Updates von der Windows-Update-Seite installieren will, dann dauert es teilweise bis zu 15! Min, bis sich die Seite aufbaut.
Und wenn ich dann die Suche starte, beginnt das mit der Warterei wieder solang.

Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

Also an der Internet-Verbindung kann es nicht liegen.
Hab ne 16000er-Leitung und ALLE anderen seiten im Internet werden sehr schnell geladen. Auch die Downloads werden mit ca 1,5 MBit- 1,56MBit geladen.

Kann es sein, das die Server von MS überlastet sind?

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Updates morgens, mittags, abend, oder nachts mache.


Meine AUTOMATISCHEN UPDATES sind so eingestellt, das es sich meldet, wenn Updates verfügbar sind. Diese lade ich jedoch über die Internet-Seite auf.

Auch die MICROSOFT-Update-Seite dauert genauso lang

« Letzte Änderung: 14.07.09, 10:11:02 von Catchme8177 »


Antworten zu Win XP: MS Update-Seite:

seitenaufbau geht fix bei mir aber der dowload dauert immer ewig

Hallo Catchme

Habe meinen PC gestern erst neu aufgesetzt, bin gerade daran sämtliche updates etc. zu machen.

Ich habe das gleiche Problem...

Meien Leitung ist eine 5000/1200

Heut morgen um 6:30 Uhr ging es noch ganz gut, aber jetzt dauert es bei mir auch eine Ewigkeit.

Vielleicht informieren sich viele User wgen den neuen Windows 7 was es zur Einführung recht günstig geben soll.

Grüsse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eins ist schonmal sehr gut: Ich bin nicht allein, was die Updates betrifft  ;D

Aber ich sitze seit gestern Abend ca 22.00Uhr am PC und hab noch einige Updates zu installieren. Bin ja mal gespannt, wann ich damit fertig bin.

Könnt ja schreiben, ob ihr auch solche Probs habt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, entweder ich hab das Prob gelöst, oder die Server sind etwas entlastet.


Habe unter ARBEITSPLATZ -> VERWALTEN -> DIENSTE UND ANWENDUNGEN -> DIENSTE -> Automatische Updates deaktiviert

und C:\Windows\SoftwareDistribution, die ganzen Ordner und Dateien gelöscht, und anschließend unter den Diensten die AUTOMATSCIHE UPDATES wieder aktiviert. Danach sprang mein Web-Update etwas schneller an.

*Für Schäden übernehme ich keine Verantwortung.


Nachteil: bereits installierte Updates, werden unter dem Punkt UPDATEVERLAUF ANZEIGEN nicht mehr angezeigt, da die Dateien unter SoftwareDistribution gelöscht wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis wirklich nicht,warum die leute so seltsam veranlagt sind,aber mit dem offlineupdate von der CT holt man einmal alle updates,baut diese in eine winXP cd ein und gut ist.Dann instaliert man sein system bei passender gelegenheit mit der cd neu.Alternativ einfach die heruntergeladenen updates in einem rutsch instalieren und freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt hier "seltsam veranlagt"??? Nicht jeder hat die Erfahrung sich mal "schnell" ne CD zu brennen wo XP und die Updates drauf sind. Und woher soll man wissen, das es solche Updates auf Zeitschriften-CD-DVDs gibt, wenn man sich nicht dafür interressiert.

Finde deine Aussage doch echt beschäment.


Ausserdem wollte ich nur wissen, obs allein bei mir ist, oder ob andere Personen auch davon betroffen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst schneibar nicht lesen.vn einer zeitschriften cd war nicht die rede,auch ist es scheinbar zuviel verlangt,sich im internet schlau zu machen:
http://www.heise.de/ct/Offline-Update--/projekte/133634

Das prinzip ds offlineupdates ist nicht allzuneu,nur die umsetzung.

Persönlich wäre ich zu faul,immer alle patches zu laden.


« Win2000: ntoskrnl beschädigt bei win2000 installationWin XP: Deaktivieren des Automatischen Bildschirmabschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...