Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

***mademobile***eueuftsididillidumdum....  also das mit der wiederherstellungskonsole kenne ich, würde ivh aber eenn schon vom pro machen lassen... Ich verstehe von so was nun mal leider null....

Andrre frage... Ich hatte ja gesagt dass ich rine win cd habe, kann sie abet nicht finden...ö?   aber es ist doch egal oder, ich meine reparieren undso kann man doch mit jeder, oder???  key und nummr  habe ich auf m zettel stehen

Ja, muss nur die gleiche Version sein (Home oder Pro). Hilfreich wäre auch der gleich Servicepackstand, der auf Deinem PC ist.
Recovery-Versionen eignen sich dabei eher nicht. 

« Letzte Änderung: 19.07.09, 17:51:36 von ned_devine »

***mademobile***ok...werde es mit einer win xp pro cd versuchen, melde mich noch mal

***mademobile***öhhh... Wie kann ich bei einem nicht laufenden pc prüfen, ob die festplatte futsch ist?

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

-------------------------------

Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

----------------------
oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

wenn Du damit nicht an die Platte kommst ... ist die wohl hin .

noch eine frage...  habe ich noch garantiezuspruch, wenn meine festplattedurch einen stromausfall flöten geht? Ein virus kann sowas ja nicht machen, somit müsste ich doch keine schuld haben, oder? ??? ??? ??? 

versuch es ,sag einfach nix vom Stromausfall..... ist zwar nicht fair ......  :-[::)8)

Verschweigen ist die gute Form des Lügens.... ():-)():-)():-)


hab mal alles eingepackt und schicke es mal weg.... hoffe dass es klappt.....

ahh.... noch was...
habe hier des öfteren gelesen, dass ssamsung und dessen service nich der beste sein soll und dass die festplatten auf deren seite gar nicht auftauchen...

kann da nicht zustimmen.... auf der , recht übersichtlichen , seitegibs alle festplatten und sogar einen recht guten faq zum thema garantie bei festplatten.....   und die service hotline st auch voll in ordnung



ach ja.. die garantiezeit für samsung hdd und odd festplatten liegt immer bei 3 jahren, diese wird nach der reparatur allerdings nicht verlängert.
dann haben die auch noch ihre pro-platten (RAID-Klasse)
die haben 7 jahr....


Dann bis zum nächsten problem!!!

Gruß, Fruchtfliege =)

 


« Windows XP: wie erkenne ich im Tasmanager unnötige Prozesse um sie zu entfernen?Explorer Absturtz:Brauche dringend Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...