Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: akt. Adobe Sicherheitslücke; authplay.dll

Ich finde keine Datei, die 'authplay.dll'
enthält.Habe allerdings auch noch Adobe Reader 8.... Könnte das bedeuten, daß es für mich ausreicht, im Firefox "shockwave flash" zu deaktivieren?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: akt. Adobe Sicherheitslücke; authplay.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..update auf 9 und benenne diese Datei, dann um (merke dir wie) und warte auf das Patch. 

« Letzte Änderung: 24.07.09, 21:36:43 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

update, deinen IE auf 8, auch wenn du ihn nicht "nutzt".

lies hier, aber nicht lachen
http://www.computerhilfen.de/info/flash-luecke-betrifft-internet-explorer-und-firefox.html
selten son schrott gelesen.
ihr xp funktioniert nicht mehr, deinstallieren sie es.

« Letzte Änderung: 24.07.09, 22:39:30 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für eure Empfehlungen; werde jetzt also Adobe auf 9 u. IE auf 8 updaten.Wieso ist der link (3.Antwort) zum Lachen? Er war ja Ausgangspunkt meiner og. Frage gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese gerade noch: "ihr xp funktioniert nicht mehr, deinstallieren sie es".

Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen habe ich Adobe reader 9.1.2 installiert, doch

1. ist in dem Dateinamen "C/Progr./Adobe/Reader 9.0/Reader"    "authplay.dll"     auch nicht enthalten und

2. große Bitte: wo/wie genau kann ich nun diesen Dateinamen (trotzdem?)ändern??? falls nötig

3. Kann ich nun sämtliche ältere Adobe Vers.(7 u. 8) vollständig deinstallieren?

4. Wer "erbarmt" sich diesen für Fortgeschrittene sicherlich absurden Fragen?

sarkasmus, wenn ich alles deinstallieren soll. was nicht rund läuft,oder eine sicherheitslücke hat (vista, win 7) kann ich den pc gleich aus dem fenster werfen.  

« Letzte Änderung: 25.07.09, 12:28:09 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acrobat reader gennerell in die tonne,zu fett.nur für pdf dateien reicht foxit.Lässt man die ask toolbar weg,hat man etwas recht feines im hause.
dazu noch flash für immer vom system verbannen und man kann entspannt im internet sich umschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
und ggf als Standard einstellen.
Läuft auf meinem XP prima.

Bei meinem Vista allerdings ging da die Plugin-Installation nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich zwar über alle eure Antworten grundsätzlich gefreut. Danke. Doch auf meine konkreten Fragen 1., 2., und 3. scheint niemand (bisher) eingegangen zu sein, nachdem mir zunächst empfohlen worden war, Adobe 9 zu installieren. Würde mich noch über entspr. konkrete! Antworten freuen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du die authplay.dll, nicht angezeigt bekommst?
Habe extra noch mal bei mir nachgeschaut (und ich bekomme sie angezeigt und habe sie verändert)..
versteckte Datein und Ordner anzeigen ist bei mir deaktiviert, also was soll ich dir, deiner Meinung nach raten?
..und ich hab Vista Sp2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 3:
alle adobe reader versionen bitte entfernen,das system wird sich freuen.d3er anwender ebenfalls über mehr platz.

zu 2:
Das umbenennen einer datei sollte recht einfach sein:
datei markieren,F2 drücken,gewünschten namen eingeben,enter drücken.Einfach,oder?
zu 1:
Der standort der datei ist mir unbekannt,ich verwende diesen schrott nicht.bei der vollversion schaut dies anders aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vita:
C/Programme/Adobe/Reader 9.0/Reader
XP : auch
C/Programme/Adobe/Reader 9.0/Setup Files/ ...... 

« Letzte Änderung: 26.07.09, 11:19:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglicherweise seid ihr inzwischen ähnlich genervt über mein Unwissen wie ich selbst, nachdem erneut die Suche nach authplay.dll erfolglos beendet wurde. Nur die Dateinamen gefunden, wie vonj HCK angegeben, auch nachdem ich in Ordneroptionen einige Häkchen entfernt habe hins. Erweiterungen. (Allerdings konnte ich keine Rubrik "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" finden, wie von COPY angegeben)
Nun zu deinen Kommentaren zu meinen konkreten Fragen, W2:
zu 2) Ja, danke, sehr anschaulich und einfach (wenn man es denn weiß!!)
zu 1) u. 3): welchen "Schrott" verwendest du nicht?
meintest du allg. Adobe zu entfernen? M.E. habe ich doch auch die Vollversion davon installiert.

Übrigens auch inwischen wie empfohlen den foxit reader, doch bin nicht sicher, ob und wie ich möglweise erst noch Adobe reader als Standard deaktivieren muß.

Fragen über Fragen. Wer gibt zuerst auf, ihr oder ich???
 
 


 


« Passwortabfrage bei Aufwachen aus Standby aber NICHT bei RuhezustandWindows XP: keinen ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...