Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Das ist keine Lösung zu dem Stopp Fehler 07b das ist Humbug,das Medion jetzt schon
nach deiner Aussage eigene BIOS Chips herstellt,ist ganz was neues.Das ist ebenso
wenn man sich selber alles selber ergoogeln muss und auf aussagen anderer Vertraut,
ohne eigene Grundkenntnisse!

-Thread geschlossen-
 

...ich will Dir nicht zu nahe treten aber:

Der Rechner läuft...nach meiner Methode - das ist die Hauptsache.. 8).und es gibt keine 07b Fehler .

falls jemand dasgleiche Problem hat, kann er ja beide Varianten ausprobieren.

Viele Grüße
Picard1226

@picard1226
laß dich nicht verunsichern und gehe deinen Weg, wenn er funktioniert..danke für das Feedback.

..wenn "Gäste" hier schon anfangen, die Threads zu schließen..na, dann Prost Malzeit. 

 

Zitat
falls jemand dasgleiche Problem hat, kann er ja beide Varianten ausprobieren.

Hab hier eine IDE-Platte mit dem Stop Fehler 07B,hab deine Anweisung befolgt,nun ist
sie völlig hinüber,bezahlst Du mir eine Neue?


@Copy der Musketier der schwachen und unterdrückten,dazu hat Carpenter ja schon alles gesagt.

Nun aber..
-Thread geschlossen-

..ok, Car..... oder N...a?
Dein Wunsch, in Gottes Ohr und heute ist Sonntag! ;D;D
 


Hab hier eine IDE-Platte mit dem Stop Fehler 07B,hab deine Anweisung befolgt,nun ist
sie völlig hinüber,bezahlst Du mir eine Neue?

Guten Morgen nimda,

ich kann es mir nicht verkneifen:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es geht hier um ein Medion Notebook P6612 mit SATA Platté und nichts anderes.Das 07b Fehler viele Gründe haben und auch unterschiedlich behoben werden müssen, ist auch mr klar, siehe auch hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-162998-0.html
aber : wie Du eine IDE Platte mit SATA Treibern zum Laufen bekommen willst, müssen wir dringend in einem extra Thread klären, das interessiert bestimmt viele!  8)

aber jetzt

Liebe mods : macht diesen thread bloß zu... ich mag nämlich nicht mehr ;D

Viele Grüße
picard1226 
« Letzte Änderung: 02.08.09, 09:50:56 von picard1226 »

Bei mir persönlich war im BIOS für den Fesplattencontroller IDE eingestellt (nicht AHCI) - es lag daran dass ich über ein USB-CD ROM Windows XP aufspielen wollte.

Kaum hing das CD-ROM direkt am IDE Kabel war der Fehler weg (bis ich das auf der Microsoft-Seite gefunden hatte...)

Bei meinem alten PC ging es ohne Probleme über USB-CDROM zu installieren - naja Windows halt.

Windows 7 hat den Fehler btw. nicht :).

Um mal einige Unklarheiten zu beseitigen:

Das 07er-Problem entsteht dadurch, dass Windows XP von Haus aus AHCI gar nicht kennt. Sobald die Installation an den Punkt kommt, dass es die Festplatte ansprechen möchte, bekommt man einen Bluescreen mit der o.g. Fehlermeldung.

Die einfache Lösung:

Im BIOS die Einstellung AHCI auf IDE ändern. Dann funktionierts. Nach der Installation (inkl. der AHCI-Treiber) kann man das im BIOS wieder rückgängig machen.

Bietet das BIOS diese Funktion nicht und man möchte nicht das Original-OS von der Recovery-CD installieren, gibt´s ein praktisch unlösbares Problem, denn XP kennt es nicht und ob und ab wann Vista AHCI von Haus aus kennt, weiss ich nicht.

Ein ähnliches Problem gab es auch, als SATA-Platten rauskamen. XP kannte kein SATA. Die Treiber dafür waren auf der Treiber-CD beim Mainboard dabei. Dann konnte man bei der Aufforderung, eventuelle SCSI-Treiber zu laden (F6), den Treiber einspielen. Tat man das nicht, wurden einfach keine Festplatten erkannt, auf denen Windows installiert werden könnte. Das Problem: Wenn man bei der Installation F6 drückt, will die Installation die Treiber auf einer DISKETTE. Genau, auf einer Floppy. Und wer hat sowas noch? Das war auch damals schon nicht mehr Standard. Daher haben die Mainboard-Hersteller reagiert und die Platten als IDE/SATA ansprechbar gemacht.

Und jetzt gibt´s das Problem eben wieder.

Für alle Fälle .....:

Einstellungen im Bios unter ADVANCED;
SATA Operations Mode  = non Raid
ON BOARD SATA II      =Controller AUTO
SATA OPERATION MODE   = IDE , ggf AHCI
SATA II DRIVING       = normal

mit diesen Einstellungen läuft`s ggf ...

oder :
Gehe ins Bios und stelle den Eintrag festplattenerkennung auf Kompatibel um - nun wird deine HDD erkannt.

--------------------------------------------------

SataAnschluss  im native Mode ....
http://www.google.de/search?q=sata%20native%20ide&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Moin...

...nur eben das das obige Notebook diese einstellung
sata operation mode
im BIOS leider nicht kennt....

hier kommst Du an einer slipstreamCD nicht vorbei...damit ist das Problem lösbar...
 ;)

Viele Grüße
picard1226  

« Letzte Änderung: 07.10.09, 14:46:25 von picard1226 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der kommentar von HCK und po_rum_user waren der ober Hammer, danke. Ihr habt mir das leben gerettet, bei mir war es nämlich genauso wir fo_rum_user es gesagt hat. Es war AHCI eingestellt und als ich auf IDE umgestellt habe gings...
Großes lob und danke...
mfg Benny

Den Fehler hatte ich auch.

Man braucht keinen Treiber für das SATA Laufwerk.

Er reichte den "SATA-Gerätemodus" im BIOS statt AHCI auf IDE setzen und den PC erneut mit der installations-CD zu starten!

Gruss, Maki

nun schön und gut ich hab hier jedoch eine Sun Ultra 27 Workstation stehen.
Und habe den gleichen fehler ich würde den Spaß gerne auf einem RAID 5 laufen lassen und werde nach der Treiber auswahl (per usb disketten laufwerk)

Das Raid konnte erstellt werden (über intel manager) und eine Partition wurde per linux ebenfalls erstellt (NTFS).

Die windows XP installation will einfach nicht anspringen.
(die platten sind richtig angeschloßen, keine weiteren Sata ports sind vorhanden)

andere Raid funktionen funktionieren ebenfalls nicht.
Das Board wurde bereits von einem Techniker getauscht.

nun schön und gut ich hab hier jedoch eine Sun Ultra 27 Workstation stehen.
Und habe den gleichen fehler ich würde den Spaß gerne auf einem RAID 5 laufen lassen und werde nach der Treiber auswahl (per usb disketten laufwerk)

Das Raid konnte erstellt werden (über intel manager) und eine Partition wurde per linux ebenfalls erstellt (NTFS).

Die windows XP installation will einfach nicht anspringen.
(die platten sind richtig angeschloßen, keine weiteren Sata ports sind vorhanden)

andere Raid funktionen funktionieren ebenfalls nicht.
Das Board wurde bereits von einem Techniker getauscht.

Hatte auch grade das AHCI/IDE Problem...
Habs Dank dem Thread hier gelöst!
Yey! Danke!


« Windows XP: Window Xp Professional neuinstallationWindows Vista: bestimmten Ornder in die Seitenleiste zu bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...