Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild auf Monitor

Hi an alle,
ich hab folgendes Problem:

ich habe an meinen Laptop einen externen Monitor über HDMI angeschlossen. Den Hauptmonitor hab ich ausgeschalten. Nun ist es so, dass ich Probleme mit der Installation eines Spiels hatte und die Problemlösung des Anbieters vorsah meinen Computer nur mit den grundlegenden Programmen zu starten und dann das Spiel zu installieren. Also hab ich in den Einstellungen den Start mit minimal Programmen angeklickt. So, und dann hatte ich das Problem! Der Rechner fährt hoch, aber ich habe kein Bild. Ich hatte den normalen Monitor ja ausgestellt über die Grafikkarte und der externe geht jetzt wohl Net, wegen der Umstellung auf minimalstart. Auch wenn der Rechner hochgefahren ist und och über die funktionstasten umstellen will kommt kein Bild.  >:(
was kann ich machen? 



Antworten zu Kein Bild auf Monitor:

Wenn du deinen PC in abgesicherten Modus bringst, während, der externe Monitor nicht angehängt ist solltest du die möglichkeit haben die einstellungen zu bearbeiten!

Ich hab schon probiert den Laptop ohne externen Monitor zu starten aber ich hab einfach kein Bild. Wie komm ich dann in den abgesicherten Modus? Und wie kann ich dann was umstellen ohne Bild ?

du musst auf deinem notebook eine hotkey taste haben (bei acer nennen sich diese tasten funktionstasten und funktionieren nur wenn die FN taste gedrückt ist) um zwischen den monitoren wechseln zu können.
auf folgendem foto währe es zb. bei der taste F7
http://www.notebookcheck.net/typo3temp/pics/78f7089592.jpg

Das hab ich auch schon probiert. Ich lass den Rechner normal hochfahren und dann Versuch ich über die fn-Tasten umzustellen. Keine Reaktion.  :(

Akku raus/rein.
Laptop Display schließen und öffnen,... eventuell der Mechanismus hängen geblieben der erkennt ob das notebook geöffnet oder geschlossen ist!

Hab ich probiert. Normalerweise, wenn man den Akku raus macht und dann neu startet geht er ja in den abgesicherten Modus. Also er startet aber ich seh nix was er macht weil ja kein Bild.  :'(

ich verzweifel hier noch!

Kuck mal ob du ganz vorn am display irgendwo den kleinen schalter findest, der dem notebook mitteilt ob es geöffnet oder geschlossen ist,... vielleicht hat sich ja dort was verhakt!

Negativ. Weder Stift noch Schalter. Hab jetzt nen paar mal auf und zu gemacht. Keine Reaktion. :(
 

sorry, mir gehn die ratschläge aus. muss sich ein anderer um dieses problem annehmen  :-[


« Windows XP: Maus geht automatisch nach rechtsdvd -cd-player im notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Computer
Siehe PC....