Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Jürgen, ich habe keine "Wundertools"... TU ist das einzige, was ich gelegentlich benutze. CCleaner habe ich gestern erst installiert um zu schauen, ob es was bringt. Das andere komerzielle Programm habe ich auch erst am Sonntag installiert... Ich habe nur wenige Programme überhaupt auf dem Rechner, die alle nur für Bildbearbeitung da sind. Alles andere brauche ich nicht auf meinem Rechner. Ich stimme zu, was die sauberen, durchdachten Installationen angeht. Wenn nun aber evtl. was faul ist, was kannst Du mir zur Abhilfe raten? Ich habe Service Pack 2 installiert.
MfG Frank 

TU ist das einzige, was ich gelegentlich benutze
Genau dieses Wundertool mit seiner "Registrybereinigung" ist für den größten Teil der bei mir "vorstelligen" PCs verantwortlich für Fehler quer durch Gemüsebeet.
Speziell die sog. "1-Klick- Wartung".
Ich hab da vor langer Zeit einen Aufsatz darüber geschrieben, der mir durchaus nicht nur Freunde einbrachte:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Sinn_und_Unsinn_von_Tuning-_und_Registry-_Reinigungs-_Tools.pdf
Meine Erfahrung zeigt, es gibt kein zuverlässiges Mittelchen, einen solchen Registry- Eingriff (der in 95% der Fälle durchaus gut geht) Rückgängig zu machen. Ach nicht, und das will ich ganz klar sagen, mit der oft beschworenen Rückgängig- Funktion!
Weil nämlich der Eingriff gleich einer Metastase weiter gewuchert ist. Und recht oft erst diese Folgeschäden den negativen Effekt hervorriefen.
sorry für die Kürze - aber ich bin gegenwärtig zeitmäßig etwas eingeschränkt.

Jürgen
 

Übrigens und im Nachhinein - Du verwendest noch immer das XP SP2? Obwohl seit einem Jahr das SP3 zu verwenden ist?
Und da hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch nie upgedatet?
Nun, da ist eigentlich jeder Hilfeversuch sinnlos und jede Bemerkung überflüssig...
Das Servicepack 3 und die nachfolgenden Patches sind nicht von M$ produziert und angeboten worden, um sich sein eigenes Betriebssystem zu zerstören. Kannste Glaum!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die starteinträge übersichtlich und reversible zu kontrolieren,wäre startup von mike lin sehr fein.Das pogramm macht exakt das ,was es soll,mehr nicht.Gelöschte autostarteinträge.also sollche,die mit dem tool gelöscht werden,können später problemlos wiederhersgestellt werden.
Aber solche pogramme will man ja nicht,da zu einfach und schnöde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du vom Autostart Programme entfernen willst=> Start=>Ausführen=>msconfig=> und auswählen

hat ja TU , siehe Antwort 14 ......
lesen solle man schon ...  ::)8)


« Win XP: Eigene Dateien sind nicht mehr vorhandenWindows Vista: Systemadministrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...