Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobleme (schwarzer Bildschirm)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Sony Vaio PCG-5316.
Auf dem laptop ist Fedora installiert, und eine bekannte hätte da gerne Windows XP drauf.

Beim Booten der Installations CD von XP sagt er mir "Setup überprüft die Hardware" und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.
In das Blaue Bildschirmmenü von der WinXP CD komme ich erst gar nicht, egal wie lange ich warte.

Hat mir da jemand rat?

P.S.: Die CD funktioniert auf anderen Rechnern und Laptops einwandfrei. Laut google recherchen hat das was mit dem Fedora Boot Kernel zu tun, aber lösungsansätze stehen leider nicht dabei.



Antworten zu Win XP: Installationsprobleme (schwarzer Bildschirm):

..könnte mit den Mainboardtreibern zusammenhängen, welches Mainboard?
oder mit dem Bios ::)

Habe das Problem nun lösen können.

habe mir auf www.killdisk.com eine Bottbare formatierungs CD runtergeladen und nun die Festplatte komplettformatiert.

Jetzt Bootet auch die WINXP BootCD
 

..danke für das Feedback, werde ich mir merken.


« Administrator - Anmeldung wie? Habe nur "Ich" da stehen.Vista: ordnersymbole richtig einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...