Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Vista: Netzwerk mit lan und wlan

Hallo

ich habe ein kleines problem:

ich habe ein XP PC und ein Vista Laptop.
Da ich mein laptop zur Garantie schicken muss, will ich meine daten auf dem Xp PC sichern.(Habe keine exterene Festplatte)

Ich bin mit dem PC via Lan mit dem Router verbunden und mit dem Laptop via WLAN.

Ich habe beim laptop Datein im order "Öffentlich" eingefügt, aber bei meinem XP PC steht da nix bei gemeinsame Order.

Ich habe es auch schon so vergeblich Versucht: netzwerkverbidungen -> Lan -> Internetprotokoll -> eigenschaften

Und dort die nummer eingeben:

XP: 192.168.0.1
vista: 192.168.2.2

Und ping war dann 100% verlust


PS: Wenn ich auf meinem Laptop und auf meinem PC Counter Strike starte und mit meinem PC ein neues Spiel starte und auf meinem laptop dann : load server-> lan, dann wird es erkannt und ich kann mit meinem Laptop ins Spiel.



Antworten zu Win XP: Win XP: Vista: Netzwerk mit lan und wlan:


Sind PC und Notebook In der Netzwerkumgebung - "Microsoft Windows-Netzwerk" in einer "Arbeitsgruppe" mit gleichem Namen? - Dann sollen die zur Arbeitsgruppe gehörenden PC erkannt werden.
Orner sind auch zum Verändern (Lesen und Schreiben) freigegeben?
Ansonsten versuch mal den "Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" - der ist "selbsterklärend" bei den einzelnen Schritten.
 

« Win XP: Audio kann nicht installiert werdenWin XP: Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...