Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startet nicht mehr hoch, er bleicht bei ;"Detecting IDE drives" hängen

Hi erstmal
Gestern abend ist mein pc abgestürtz dann kam die fehlermeldung "windows muste heruntergefahren werden das hardware nicht beschädicht wird..."

Jetzt Startet er nicht mehr hoch er bleicht bei ;"Detecting IDE drives" Hängen. Ich komm von da aus nicht ins Bios oder abgesicherter modus

Brauche dringen Hilfe danke schonmal

(Windows XP 3000+ 1500mb)

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.10.06, 14:08:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Startet nicht mehr hoch, er bleicht bei ;"Detecting IDE drives" hängen:

hi

ich hab was gefunden vielleicht hilft dir das

http://www.supportnet.de/listthread/1300141

hm dei mir ist es was anders glaub ich trozdem danke

Bei mir bleibt er immer an der geleichen stelle hängen
Ich hatte das gleiche problem schonmal vor ner woche nur da er nach 30min weitergemacht habe aber nun leuft er schon 4 stunden und kommt nicht weiter.

ich weiß nicht ob es damit was zutun hat aber ich hab mir vor gut 2 wochen 1gb arbeitspeicher dazugekauft ging aber ja wie gesagt jetzt 2 wochen gut oder könnte es doch was damit zu tun haben?

schonmal danke für antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig, wenn du nicht mal mehr ins Bios kommst.

Du könntest mal probieren, sämtliche IDE-Laufwerke vom Controller zu trennen (also Kabel abziehen). Dein Rechner wird dann zwar logischerweise nicht in der Lage sein, ein Betriebssystem zu starten, aber wenn er bis zu dem Punkt kommt, an dem er kein bootfähiges Medium findet, ist ja schonmal etwas gewonnen.
Dann könntest du Schritt für Schritt die Laufwerke wieder anstecken.

Ziel und Sinn der ganzen Aktion: möglicherweise ist eines deiner Laufwerke defekt. Und auf diese Art und Weise kannst du herausfinden, welches.

greez 8)
JoSsiF

hiho danke schonmal für den tipp aber was genau meinst du soll ich abstecken ( bin nicht gerade der Pc kenner n1) du meinst die festplatte abstecken oder?

danke schonmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte, DVD-Laufwerk(e)...

oh schön es geht weiter er steht jetzt bei : Disk boot failure, Insert System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt dorthin wollten wir ;)

Und jetzt schließe mal die Platte wieder an. Was passiert dann?

hab jetzt das dvd laufwerk noch weg und die festplatte weider rangemacht und es ist wieder wie am anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nicht gut aus für die Festplatte.

An ein Bios-Problem glaube ich ehrlich gesagt nicht, da er ja nur einen Auto-Detect macht, und der sollte in jedem Fall klappen, gerade wenn's vorher auch ging.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte mal an deinem anderen PC zu testen, solltest du das einmal tun.

greez 8)
JoSsiF

würd ich ja gerne aber bekomm bei beide die festplatte nicht raus bei einerm ist das mainbord im weg und bei dem anden bekomm ich die schrauben nicht taus (kann ich solange drehen wie ich will o.o ) :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da können wir dir leider nicht wirklich helfen ;D

Wenn das Mainboard im Weg ist, dann kann man was dagegen tun. Sitzt das Board auf einem Schlitten, den man nach hinten wegziehen kann?

Und wenn die Schraube durchdreht, ist das Gewinde zu klein. Vielleicht mal mit einem flachen Messer versuchen, drunterzufahren und dann gleichzeitig drehen und raushebeln.

greez 8)
JoSsiF

jo getauscht ging = festplatte am ..,.?  :'(

wenn ja kann ich da noch was retten und wo liegt der kostenpunkt von festplatten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo getauscht ging = festplatte am .....?  :'(

Nochmal bitte so, dass das auch ein deutschsprachiger Mensch versteht...
;) ich habs die festplatte von nem anden pc dazugetan und der pc ging wieder das heißt die festplatte is hinüber oder? wenn ja kann mann noch was retten und was würde ne neue kosten?

« Externe Festplatte wird nicht meghr erkannt.neue festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...