Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC erkennt Laufw. nicht mehr (auch USB )

PC erkennt Laufw. nicht mehr (auch USB )
beim booten mit eingelegter cd geht es manchmal, aber sobald ich eimal öffne, ist LW weg.Meldung: unformatiert od defekt, oder keine anzeige von ordnern usw.
bei Karte od.Stik über USB, das selbe.
defrag geht auch nicht,
Beim vielen Probieren habe dann noch falsche einstellung vorgenommen in SYStemsteuerung -Verwaltung, jetzt ist auch mein Konto weg, bin also nur Gast und kann mich nicht mehr als Administrator anmelden, also auch nicht Systemwiederherstellung durchführen ?? Hilfe !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware 

« Letzte Änderung: 18.08.09, 18:05:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC erkennt Laufw. nicht mehr (auch USB ):

Da scheint etwas sehr viel verstellt zu sein.
Eine saubere Lösung wäre eine Neuinstallation nach diesem Muster:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
 

« Letzte Änderung: 19.08.09, 14:08:52 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber VORHER solltest du noch ALLE deine wichtigen Daten sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Danke für die Antworten, leider geht der Link bei Antwort 1 nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung mit der XP Setup-CD versuchen
Dazu den Rechner booten mit der eingelegten XP CD-ROM

Auf der Willkommensseite mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole starten

Dort in die Eingabeaufforderung und dann Eingabe von:
cd c:\windows\System32\restore
und die Eingabetaste drücken

Nun eingeben:
rstrui
In der Systemwiederherstellung eines älteren Wierherstellungspunktes aufrufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Antworten, leider geht der Link bei Antwort 1 nicht.

Also der Link funktioniert jedenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut er nicht, eben probiert
"Not Found
The requested document was not found on this server."

der Link geht jetzt, danke für die Hilfe. Habe mit der CD gebootet und dann Repariert ! LW werden wieder erkannt, scheint o.K , aber mein Konto ist immer noch weg und damit keine Administratorrechte, deshalb auch kein zugriff auf z.B Defrag o.a. Dateien die nur für mein Konto zugänglich waren. wie kann ich Admin Rechte wieder erhalten, ohne XP komplett neu zu installieren ? als Gast kann ich z.B Service Pack 2 auch nicht install.

Du brauchst erst mal ein Konto mit Administrator Rechten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 vor dem Windowsstart drücken und in den dortigen abgesicherten Modus das echte Adminkonto (Passwort = leere Eingabe) und neues Konto mit Adminrechten anlegen.

Kann kannst du dir deine Daten vornehmen. Sofern Sie nicht für andere verschlüsselt sind.


« Windows XP OEM Versionen Win XP: PC fährt einfach runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...