Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht mehr hoch

Hallo, hab meinen Rechner aufgerüstet und nun fährt er nicht merh hoch. immer wenn das XP logo kommen sollte kommt ein bleuer Bildschrim. Auch im Abgesicherten Modus kommt blkue screen mit bad system info. Mit der Knoppix CD fährt er aber hoch. Bei einer neuinstalltion kommt nach dem Laden der Treiber usw. ein Neustart .

Villeicht hat jemand n Idee?

MfG
Tobias



Antworten zu Win XP: Fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du hochgerüstet, evtl. das RAM ?

Dann nimm den neuen Riegel mal wieder raus und versuch
es dann.

Hallo,

nee ich hab das Board die CPu aufgerüstet. Die Sachen sind neu ich kann eigentlich nich vorstellen das die defekt sind!


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel RAM-Module hast du gesteckt. Versuch es nur mal mit einem. Evtl. tauschen.

hab ein 256 MB Ram Modul drin habe dies eben gegen ein andere 256 MB Modul getauscht und es trat der selbe fehler auf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal eine Neuinstallation mit dem anderen 256-er Modul versucht. Vielleicht geht es damit.

Um eine Neuinstallation wirst du nach einem Boardwechsel sowieso nicht herumkommen.

Hallo,

hab es mit 2 verschiedenen Rams versucht XP und 95 zu installieren, leider ohne Erfolg. Es ist echt voll stressig.


MfG

wie weit kommst du bei der installation?? wann kommt der Fehler?

Windows musste neuinstallieren weil du nen anderen Chipsatz drauf hast, wenn du das Board gewechselt hast.

Knall Knoppix gleich auf die Platte...

Ist eh besser, sicherer und erst noch schäner als Windows


Knoppix starten.....
... Bash öffnen  (Shell, schwarzes Bildschirmsymbol unten)

und dan in der Bash folgendes eingeben

sudo knoppix-installer

(Bei install den BeginnerMode auswählen, ist am einfachsten wenn man keine guten linuxkenntnisse hat)

Und wenn Linux dann läuft, mal im Internet nach apt-get suchen. Damit haste dann einen komfortablen Weg, um neue Progs auf dein System zu hauen.


Greetz

rattle hat recht. Neue CPU+ neues Board auf jeden FAll Neuinstallation. Dann klappts auch mit den Nachbaren wieder. Auch wenn ein System mal ohne Neuinstallation laufen sollte, hat du dennoch Performenceverluste. Also investiere die 2 bis 3 Stunden.


« Win98: WIN-Explorer/VorschaubildWin XP: Samsung160 GB HD wird nicht korrekt erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...