Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Falsch Partitioniert? Meldung beim Systemstart

Hallo an alle,

komme beim Systemstart folgende meldungen (siehe Bild)

Habe eine 250GB Festplatte eingebaut und sie auf 1x 100 gb und 1x 150 gb gespaltet.
habe ich da was falsch gemacht?
Weil in den meldungen, auf deutsch, "unerkannte Partition"
da steht.

habe auch bei der D platte anstatt  150 nur 135 gb.
das ist aber glaub ich normal, oder?  
Ich hoffe der Blittz stört nicht.

Gruß Eric

« Letzte Änderung: 26.08.09, 11:30:04 von Eric-Stust »


Antworten zu Win Vista: Falsch Partitioniert? Meldung beim Systemstart:


Der Blitz stört schon, es ist kaum lesbar, was das BIOS an Warnungen ausgibt.

Einteilung 100 / 150 ok (obwohl das BS und Programme sicher nie soviel Platz einnehmen wird) - aber selbst erstellte Daten werden bei den gegenwärtigen Preisen für Festplatten sowieso gern extern abgelegt. (Man kann sie auch an andere Orte leichter mitnehmen.)

Jetzt Frage: Womit hast Du die Partitionen eingerichtet und wie, denn das wird in der Meldung "beanstandet".
Normalerweise kann ein BS auf eine "nackte Festplatte" installiert werden, weil die Install-Routine Partitionsvorschläge macht, nach Maßgabe ausführt und das erforderliche Dateisystem formatiert.

Womit willst Du installieren? - Dann gibt es die Variante, den Bereich wohin installiert werden soll löschen zu lassen und danach wie nötig einzurichten...

habe die partitionen beim inst. von vista gemacht. kann ma ja machen.
Was installiert? wenn du das vindows meinst von DVD natürlich. Externer DVD brenner via USB verbunden.
ausserdem warum ich partitionen mache ist. wenn cih irgentwan aus irgenteinem grund mal windows neu installieren muss will ich ja meine daten behalten. und so kann ich neu installiren und meine daten bleiben auf D erhalten


Auf dem verblitzten Screenshot erkenne ich, daß die Partitition, die Du zur Installation nutzen willst - eben nicht akzeptiert wird - Du sollst sie neu erstellen (rebuilt... mit einem MS-FDISK-kompatiblen Tool) - die Fehlernummer ist dann verblitzt.

Mit der originalen Install-DVD für VISTA sollte eigentlich eine saubere Partitionierung und Formatierung möglich sein - oder nutzt Du eine individuell angefertigte Kopie bzw eine "Recovery-DVD"?

Es ist zwar schwach erkennbar, daß ein Dateisystem "ntfs" gefunden wurde (??) - besser wäre, Du notierst die Fehlermeldung genau und tippst sie hier ein.

Jetzt ist nur klar, daß VISTA auf DVD nicht auf die Festplatte will - weil die Partitionierung reklamiert ist. -> Diese löschen und Partition für BS neu erstellen lassen.
 

hatte ich schon geschrieben das Vista drauf ist und auch normal startet? es sind blos diese meldungen die mich wundern


Ist falsch angekommen. - Da Du den Bildschirm fotografiert hast, war ich der Ansicht: noch kein Systemstart möglich....

Lies die Warnung genau durch - Du wirst hingewiesen, was erfolgen soll. - Mach das möglichst bald, bevor das BS crasht.
Lies dazu auch unter "Hilfe und Support" zu Festplattenlaufwerk prüfen

Im Dateimanager (Windows Explorer) das Laufwerk C: markieren, Rechtsklick der Maus - Eigenschaften - Register  "Tools" - die Option Fehlerüberprüfung - Button "Jetzt prüfen" klicken

Wenn das Systemlaufwerk so nicht überprüft werden kann, erhältst Du Meldungen wie der Test ablaufen wird und was Du machen sollst.
(Alle anderen Programme sollten geschlossen sein.)

Nach abgeschlossener Prüfung ist der Mangel entweder behoben - oder eine weitere Handlung wird vorgeschlagen.

hab einfach neu Partitioniert. jez gehts.
Keine meldung mehr.

Closed


« Windows Internet ExplorerWin XP: Stream sound bzw. Jeder Ton aus dem Internet wird nur mehr sehr schlecht gehört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...