Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Löcher" in der Partition - falsch partitioniert?

Moin,

habe Probs mit meinem Speicherplatz, hab ich teilweise gelöst, aber dabei bemerkt, das mir einige GB fehlen (so um die 25 wenn mich nicht alles täuscht). Wie aus der nachfolgenden Auflistung zu erkennen, sind bei den Zylinderwerten Löcher zwischen z.B. 6883 und 13708 an insgesamt 3 Stellen
Ein Neuanlegen einer Partition mit den "fehlenden Zylindern schlägt fehl, da er den "Wert als Ungültig" erklärt.

Disk /dev/sda: 250.0 GB, 250059350016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1   *           1        6884    55287697    7  HPFS/NTFS
/dev/sda2           13709       17147    27615735    c  W95 FAT32 (LBA)
/dev/sda3           20453       21969    12177270    c  W95 FAT32 (LBA)
/dev/sda4           27183       30401    25855200    f  W95 Ext'd (LBA)
Partition 4 does not end on cylinder boundary.
/dev/sda5           27183       28835    13269690    b  W95 FAT32
/dev/sda6           28835       29029     1557328+  82  Linux swap / Solaris
/dev/sda7           29029       29787     6096636   83  Linux
/dev/sda8           29788       30400     4923891   83  Linux

Da ganze muß bei der Neuinstallation passiert sein, ach ja das Windowssystem ist Vista.


Vielleicht kann mir ja jemand die Lösung senden
 


Antworten zu "Löcher" in der Partition - falsch partitioniert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuche es mal mit GParted.

Gibt es hier

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828

Ob Du damit dein Partitionsproblem lösen kannst weiss ich leider nicht. Versuche es mal.  ;);)

Vielleicht liest eine der Profis hier diese Nachricht noch und hat eine andere Lösung.

Hi Ignatz,

wie schon telef, geklärt, gibt es unter gPartet keine Lösung, (jedenfalls finde ich sie dann nicht). Hat Jemand anderes ne Idee :-\
Gruß

Hallo,

Sicher gibt es ein paar Möglichkeiten!

Die Frage ist wie willst du die 3 "Löcher" die du dir eingebaut hast nutzen.

Möchtest di eine oder mehr neue Partitionen erstellen?
Möchtest du Partitionen vegrößern?

und die wichtigste Frage hast du deine Daten gesichert!

also von dieser Festplatte runter!

Und bist du dir im klaren wenn es schief geht das du dann alles los sein kannst!?

Aber dann kannst du ja neupartitionieren! ;);D


« .bin Datei öffnenUmstieg von Gnome auf KDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...