Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam hängt komplettes Windows auf?

Alles hier zu finden:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AmG.KnbCMuKEAhLUXKpLMTkICgx.;_ylv=3?qid=20090825100336AAmUQrW
Ich schreibe deshalb nur diesen Link hier rein, damit ihr nicht nur meine Frage habt sondern auch schon Lösungsmoglichkeiten und meine Antworten dazu.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist insgesamt etwa 3-4 Jahre alt, aber schon viele neuere Teile drin.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe mein System komplett Formatiert, dann Windows 7 drauf installiert. Dann Programme wie Steam.

Und ja, ich bin mir definitiv sicher dass Steam das alles auslöst, aber blos nicht warum.



Antworten zu Steam hängt komplettes Windows auf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch sämtliche Treiber für deine Hardware installiert ??? Aber zuerst solltest du immer die Chipsatztreiber für dein Board installieren!

Auf der Treiber-Download-Seite gibt es nur 1x Chipset Treiber, nämlich für 2k bis XP, aber es gibt nichmal einen für Vista...
Soll ich den trotzdem installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Windows Vista und Windows 7 sollten diese dann bereits enthalten? Was sagt der Gerätemanager? Gelbe Ausrufezeichen dort zu sehen?

Keine Ausrufezeichen, keine Fragezeichen.
Alles paletti.

Ich habe jetzt Steam, CS:S, DoD:S und HL2DM:S von CD installiert, das ganze war ein Desaster.
Es hat ingsgesamt etwa 45 Minuten bis 1 Stunde gedauert.
Am Anfang erstmal alle Fenster aufgehangen, dann haben sich einige wieder gefangen.
Dann hat sich mindestens alle 3 Sekunden mindestens 3 Sekunden alles aufgehangen, bis auf die Maus.
Irgentwann haben sich einige Fenster dauerhaft aufgehangen.
Dann hab ich erstmal Firefox geschlossen, dann sank die CPU-Auslastung von 34 auf 1-3 Prozent. Trotzdem hat sich zwischendurch alles mal wieder aufgehangen, alle Vorgänge haben mindestens 100 Mal so lange gedauert.
Auch hinterher wurde es nicht wirklich besser, auch als Steam gekillt wurde von mir, also hab ich erstmal den PC neu gestartet. Hat auch mindestens 100x länger gedauert als sonst, nämlich 10 Minuten...
Beim Hochfahren schnell steam.exe gekillt, jetzt schreibe ich hier.
Zwischendurch gabs auch schon wieder einen kurzen Aufhänger von Firefox( so 0.5 Sekunden, das Fenster wurde so milchig, macht Win7 sobald sich etwas aufhängt).

Ich glaub ich hab das noch nirgens geschrieben, also mach ich es jetzt:
2.1 DualCore Prozessor
2GB DDR2
ECS GeForce6100PM-M2 (V2) Motherboard
Grafik is 8600er GT mit 512MB( Windows sagt mir die hätte 1012^^)


PS: Ich hab den CCleaner auch schonmal durchlaufen lassen, und Steam auch schon mehrmals deinstalliert.

Ich antworte mir selbst jetzt zum 3.x - hat niemand Lust mir zu helfen?
Auch bei anderen installationen, oder sonst wenn der PC mal überfordert ist mir irgentetwas, hängt sich einfach irgentwas auf - wie jetzt z.B.... zum 10x hängt sich Firefox auf.
BITTE um Hilfe

Der PC hängt sich sogar auf wenn ich ein Spiel STARTE.
Es läuft immer gleich ab:
Erst ist es einfach nur langsam, dann hängen sich einige Anwendungen auf, gehen villeicht zwischendurch für 0.5 Sekunden wieder... Dann hängen sich alle auf.
Taskmanager aufrufen geht auch nicht mehr, und wenn er offen ist, kann man weder Anwendungen noch Prozesse schließen oder starten.
Irgentwann is auch der Explorer und der Desktop tot, dann geht nichtmal mehr runterfahren.

 


« Win XP: Meldung speicherkapazität unter 200MBWin XP: Schnellstartleiste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...