Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lohnt sich der Umstieg auf 7 x64?

Hallo,

ich nutze derzeit Windows XP SP3 x86.
Ende des Jahres werde ich auf Windows 7 umsteigen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich dann gleich die 64 Bit Version nehmen soll, bzw. ich weis nicht, ob es sich lohnt...  ???

Mein Sys:

C2D E6600 @ 2.40GHz
MB: Gigabyte EP31-DS3L
GeForce 8800 GTS 320MB
4 GB RAM (2x2048; würde ich bei x63 verdoppeln)

Ansonsten habe ich nur noch DVD Laufwerk und DVD Brenner, sowie eine SAT-Karte, die bei der Entscheidung aber keine Rolle spielen, weil sie soweit kompatibel sind.  ;D

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


M.f.G.
Robbi



Antworten zu Win XP: Lohnt sich der Umstieg auf 7 x64?:

dein rechner ist für 64bit ausgelegt, ergo nim diese version

Ok, aber ich habe gerade gelesen, dass mein Mainboard nur max. 4GB RAM unterstützt.
Das heisst, ich müsste ein Neues kaufen.
Aber wenn ich ein neues Mainboard kaufe, dann gleich eins, das ich auch noch in mind. 2 Jahren verwenden kann, und das wiederum heisst, dass ich evtl. eine andere CPU (i7/i5) in Betracht ziehen muss, da die ja einen anderen Sockel haben.

Kurzum: Welches Mainboard könntet ihr mir empfehlen? (bis ca. 150Euro; bin aber kompromissbereit)

wieso?
4gb reichen vollkommen
was willst dir da für ein monster züchten? ist ja wie bei frankenstein. scherz

Na bloß x64 hat ja von Haus aus 'nen höheren Ram Verbrauch, und da würde ich schon ca. 6-8GB verbauen wollen.

Ich habe jetzt auch 4GB mit 7 x86, wo wäre denn dann mein Vorteil?


« Probleme beim StartWindows Vista: Vista und Xp gemeinsam installieren mit Recovery CD von vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...