Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: administrator ausgesperrt

hallo leute,
habe von meinem junior sein altes laptop gekriegt.
benutzerkonten:er (admin.); ich (eingeschränktes konto); gastkonto
um den laptop etwas umzugestalten habe ich die admin.rechte übernommen und dem junior das eingeschränkte konto zugewiesen.
keine ahnung was,wann,wie oder wo es passiert ist >> auf jeden fall sind mein und das gastkonto verschwunden und der pc lässt sich nur noch über des eingeschränkte konto benutzen.
wenn ich in die systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>lokale benutzer und gruppen>benutzer
gehe, sind die beiden konten vorhanden, ich habe aber keinen zugriff darauf(... sie verfügen nicht über die rechte....)
wie kann ich die konten wieder sicht- und brauchbar machen?
zusatz: junior ist in schweden und installations-cd nicht auffindbar.
danke für eure hilfe



Antworten zu Win XP: administrator ausgesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP-Home - dann wäre im abgesicherten Modus ein User Administrator zu sehen mit dem man für gewöhnlich ohne Kennwort rein kann und die Kennwörter / Stati ändern kann. Bei Pro bleibt die Neuinstallation und wenn der Administrator mit Kennwort versehen ist das unbekannt ist. Daten kann man aber dennoch sichern wenn es nur darum geht. 

vielen dank für den tipp.
habe mir eine xp-home-version besorgt und will die nun installieren.
wie kann ich den laptop jetzt formatieren und dann home installieren ? cd einlegen,xp installieren etc... funktioniert nicht.

Sondern es passiert was?
*ausdernasezieh*
Hast Du denn die Bootreihenfolge so eingestellt, dass von CD gestartet wird?
 ;)
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199 

"ennschullige,bidde dass isch als computerdepp nix vonne bootreihenfolge weiss".
trotzdem danke für den tipp.
habe mir über google
>Festplatte formatieren und Windows neu installieren - gs-500.de<
>>forum.gs-500.de/showthread.php?t=20218<<
die richtige anleitung geholt und mein laptop läuft wieder.
vielen dank bei allen die sich bemüht haben.


« Windows XP: Wiederherg. Bilder: Laden von Plug-in Filtern fehlehrhaft /Plug-inPasswortabfrage schon auf den Bootschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...