Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Updats lassen sich nicht installieren

Wie kann ich Windows-Sicherheits-Updats wieder installieren?

Seit ein paar Tagen liegt auf meinem Computer ein Update bereit (KB951847 x86), welches automatisch heruntergeladen wurde.Alle Versuche, dieses Update zu installieren sind fehlgeschlagen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Updats lassen sich nicht installieren:


Da steht Downloadgröße " 0 " kb - das Update ist "leer" - es steht nur der Titel da - deshalb kann nichts installiert werden. - Du nußt das Update nochmals neu erzwingen (den Download) - wird der verweigert, mußt Du auf Deinem PC den Eintrag erst einmal löschen.
 

Hallo,Panki,

vielen Dank für die Information.
Jetzt habe ich das Problem,dass ich nicht weiß,wie ich das Update vom PC löschen kann.
Ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir auch diese Vorgehensweise noch schildern könntest.

Danke
Hansmann


Das hier:
 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de
ist jedenfalls erst mal die Downloadadresse, wo Du das Update selbst laden kannst - ohne die Update-Routine in Anspruch zu nehmen.

Download und Install - danach nochmals "Windows Update" anklicken als würdest Du die "automatischen Updates" durch manuelle Aktion einleiten. - Wird die Updateüberprüfung vom MS-Server aus durchgeführt?

Wenn dadurch dieser "Scheindownload" nicht ausgetragen wird, müssen wir neu herangehen, denn eine "verbriefte Variante" ist mein Vorschlag nicht.
 

Eine Ergänzung zu kb951847: http://support.microsoft.com/kb/951847/de
 

Ich habe alles ausprobiert.Nach dem Update sollte der Download installiert werden, was auch geschah.Doch nach etwa 10 min.Installationszeit kam die Meldung,dass ein Fehler aufgtreten ist und die Aktion abgebrochen wird.

Die manuelle Updateüberprüfung funktioniert mit dem anschließenden Hinweis, dass das Update zur Installation bereit stehe.

Wenn ich den Rechner ausschalte,soll das "Scheindownload" installiert werden.Die Aktion dauert etwa 5 min.bis sich der Rechner ausschaltet.
Nach dem erneuten Einschalten des Computers erscheint das leere Update wieder zum installieren.

Hast Du noch einen Rat, was ich noch machen könnte? 


Ruf doch mal über "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" die Übersicht auf und auf der linken Seite oben klick auf "Installierte Updates anzeigen"
(Bild hänge ich unten an)
Welche Updates sind bei "Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" registriert?

Taucht das Scheinupdate dort auf? - markieren und entfernen. (Oder alle Framework-Updates deinstallieren und von MS neu updaten lassen.)
 

Korrektur:
Bei Win-XP heißt es nicht Programme und Funktionen - sondern "SOFTWARE".
(Nun habe ich kein Bild wie das aussieht in der Update-Rubrik -
es ist auf jeden Fall nicht so deutlich gegliedert wie bei Vista.)
 

Ein Bild der Updates unter Windows-XP:

Unter Framework 3.5 SP1 ist garnichts registriert.Die Datei besteht nicht.

Ich habe am 10.09.Microsoft Silverlight installiert,kann das Problem damit zusammen hängen? Denn seit dem Tag besteht das Problem?


Ob ein Zusammenhang durch die Silverlight-Installation hergestellt wurde ? - Ich glaube das eher nicht.

Laß die Suchfunktion mal durch den Ordner "Dokumente und Einstellungen" wühlen (vorher per Explorer - Ordneroptionen "das Verstecken" von Geschützten und Systemdateien aufheben und ein paar Zeilen tiefer anhaken: "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

An einer Stelle muß der Eintrag ja stehen
(vielleicht muß die Suche dann auch noch auf andere Bereiche von C: ausgedehnt werden).
Hast Du das Tool "Unlocker" installiert? <- = "gnadenloses Beenden von Verbindungen und Löschen" http://unlocker.softonic.de/

 

Hallo,

ich habe nach ausgiebigen Suchen 7 Textdukumente und 26 Konfigurierungseinstellungen gefunden.
Das Tool "Unlocker" habe ich installiert.
Was soll ich jetzt tun?

Dateien, die nicht gelöscht werden wollen, markieren, Maustaste rechts und aus dem Menü wählen 'Senden an' (an Unlocker) und dort löschen?
 

Danke für die guten Ratschläge die mir weitergeholfen haben.
Damit ist das Problem erledigt.

hansmann


Wunderbar!! und schade - wieder "einen Kunden weniger".... :'(  :'(  :'(

« Win XP: Fehler 0X0000000A(0X00000000,0X00000002,0X804f9C6B) ?Windows Vista: Mein Pc ( Laptop Sony ) mit Windows Vista Home Premium stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...